Mit welcher Programmiersprache wurde Pokemon (rote Edition) entwickelt, wie lang ist der Code und wie lange hat die Programmierung gedauert?

2 Antworten

Klar wenn man die Fähigkeiten besitzt kann man das selber machen. Schätze je nach Vorwissen 2-5 Jahre. Es gibt sogar Menschen die haben alleine ein Betriebssystem entwickelt (TempleOS). In der Regel sagt man ein Mensch kann niemals alleine ein Betriebssystem entwickeln.

Die Programmiersprache war sehr wahrscheinlich einfach nur Assembler Text für die jeweilige CPU.

Alleine aus diesem Umstand heraus wird der Code sehr lange gewesen sein.

Wie lange es dauert hängt von Persönlicher Erfahrung und dem eigenen zeitaufwand ab, aber sicherlich einige Monate (miteinbegriffen etwas über einem Jahr).

Wobei es aber sehr stark davon abhängt exzessiv du testest und wie viele Bugs du behebst.

ItFreak42
Fragesteller

Und was würdesr du schätzt ,wie viel Zeilen Code es war ?

Kelec  18.07.2023, 18:42
@ItFreak42

Den Source Code für die Rote und Blaue Edition gibts in Assembler auf Github, da könntest zu ungefähr abschätzen wie viel es ist.