Pokemon neue spiele oder alte spiele?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Neue spiele 3ds- Nintendo Switch 53%
Alte spiele von gameboy- Nintendo ds 47%

9 Antworten

Ich spiele eigentlich die neueren wie auch die älteren Spiele von Pokémon. Mir geht es nicht darum wie einfach oder Schwierig es ist. Mich interessiert eigentlich nur die Story und habe bei jeden Pokémon Spiel meinen Spaß es mehrmals durchzuspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Pokémon seit 2010 und bin ein großer Fan
Von Experte GroudonFan9 bestätigt
Neue spiele 3ds- Nintendo Switch

Es gibt an den neueren Spielen zwar ein paar Sachen zu kritisieren, das meiste davon sind aber eher Nichtigkeiten für mich. Vor allem dieses ständige "zu einfach". Ich spiele pokemon nicht für die Schwierigkeit, zumal auch die alten Spiele nicht "schwierig" sind, sondern einfach nur eine hohe Levelkurve haben. Für mich ist es ein Unterschied ob ein Trainer gute movesets und AI hat oder ob man einfach mal das Level um 10 höher macht. Wenn ich mit Level 35 in eine Liga mit 50-60 gehe, dann ist es nicht das Ergebnis von Schwierigkeit, sondern von schlechtem balancing und fehlenden Möglichkeiten für grinding. Cynthia im Gen 4 remake ist beispielsweise schwierig, da sie auch bei gleichen Level Schwierigkeiten macht.

Was die neueren Spiele für mich besser macht, ist die Zugänglichkeit von EV-Training durch das Supertraining und später das aufheben der Limitierung von Vitaminen. Dazu kommt , dass man dann auch die Wesen ändern konnte.

Davon abgesehen liebe ich den neuen EP-Teiler, wenn er freiwillig ist. Wobei er mich meistens auch nicht zu sehr stört wenn er aufgezwungen ist.

Neue spiele 3ds- Nintendo Switch

Die älteren Spiele sind teilweise sehr schlecht gealtert und sehr oft fehlen die kleinen Quality of Life Änderungen aus den neuen Teilen (automatischer Schutz, keine VMs, Auswahl an Pokemon, etc.)

Alte spiele von gameboy- Nintendo ds

Pokemon Rubin und Saphir fand ich am besten

Alte spiele von gameboy- Nintendo ds

Soul Silver ist einfach das beste Pokemonspiel.

Aber worauf man sich definitiv einigen kann, ist ja das S&S die schlechtesten Games aller Zeiten sind und Legenden Arceus eine Beleidigung für jeden Fan ist.

Was möchtest Du wissen?