Braucht man für ein Pokémon-Spiel die Serie geguckt zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst keine Folge vom Anime geschaut haben um zu spielen. Anime und Spiel sind beide unterschiedlich. Einiges kommt nicht in den Spielen vor und einiges nicht im Anime. Du kannst Pokémon spielen ohne den Anime zu kennen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, absolut nicht, die Serien kommen sowieso immer nach den Spielen

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Nein, kein bisschen. Die Serie war immer eher dazu da, die Spiele zu promoten und nicht anders herum. Die Spiele gibt es auch schon etwas länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Braucht man nicht, geht auch so. Ist eher nervig wenn in der Serie ein Pokemon als besonders stark dargestellt wird, im Spiel dann aber eher nutzlos ist.

Du musst den Anime nicht kennen. Du kannst auch ohne jegliches Vorwissen in die Spiele starten. Hab ich auch gemacht. Man macht dann manchmal (oft) ziemlich dumme Sachen, aber das gehört ja dazu. Ich habe es sehr gemocht die Welt der Pokémon, ohne irgendetwas zu wissen, zu erkunden.

LG Vanny

PS: die Mehrzahl von Pokémon ist Pokémon ;)