Welches Gift Pokémon aus der 1 Gen ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einer von der Niedran Reihe schreibt dazu welchen 38%
Bluzuk/Omot 25%
Sleima/Sleimok 25%
Rettan/Arbok oder Smogon/Smogmog 13%
Hornliu/Kokuna/Bibor 0%
Zubat/Golbat 0%
Tentacher/Tentoxa 0%

4 Antworten

Einer von der Niedran Reihe schreibt dazu welchen

Also Nidoking und Nidoqueen mag ich vom Desing beide gleich, Nidoking finde ich ein wenig Spiel stärker wegen seinem Angriffs Wert.

Pokefan88  14.06.2023, 14:34

Ich habe noch eines meiner Lieblings Pokemon vergessen was ja auch Gift mit hat als Typ nämlich Gengar mag sogar viel Lieber als Nidoking odfer Nidoqueen.

Sleima/Sleimok

Gute Defensive Stats, akzeptabler Angriff, effektiv nur zwei Schwächen.
Hat eine gute Auswahl an Attacken, die Sleimok zur Wall mit Statusoptionen und Spike-Removal machen.

Einer von der Niedran Reihe schreibt dazu welchen

Mir persönlich gefällt Nidoqueen und Nidoking gleichermaßen gut. ^^

Nidoking hat einen besseren Angriffs- und Spezialangriffswert, so wie eine höhere Initiative, wogegen Nidoqueen bessere Verdeidigung und Spezialverdeidigungswerte und KP hat.

Zudem gefallen sie mir Optisch auch einfach am besten von den Gift Pokemon der 1.Generation.

LordJ200206
Fragesteller

Ja das eine ist Offensiv eine Wucht und das Auf Mixed Ebene und die andere eine Defensive Wucht

Sleimok

Nidoking / Nidoqueen

...diese kann man schon sehr stark aufpeppen.

Mischwesen wären vorrangig: Bisaflor, Gengar, die auch sehr stark sind.

Mit allen EVs/FP gut verteilt, guten Skills, und sonstigen variablen Werten hauen die schon heftig rein.

...aber Sleimok und Nidoking würde ich jetzt mal auf Favo setzen gleichermaßen für diese Frage.

LordJ200206
Fragesteller

Das stimmt die können im kompetitives wirklich gut reinhauen. Am meisten Bisaflor