Auf der Nintendo Switch Emulator für alte Pokémon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich möglch ist das ganze schon, allerdings etwas aufwendig, nur um alte Pokemon (ich gehe mal von Gen1 oder 2 aus) zu spielen. Nächstes Jahr sollen die spiele soweit ich weiß auch im E-Shop erhältlich sein.

Ansonsten einfach nach Switch "Custom Firmware" oder "Switch Homebrew bei der Suchmaschine deines Vertrauens suchen. Dort findet sich eine Anleitung wie die Switch zu präparieren ist. Dann musst du halt noch nach einem Gameboy Emulator für das Gerät suchen.

Wobei soweit ich weiß noch nicht alle Revisionen der Switch "geflasht" werden können. Bisher, glaube ich nur die erste, die also kurz nach dem Erscheinen der Konsole erhältlich war.

bl00dyj0ke  31.10.2019, 09:14

Man darf damit auch nicht mehr online gehen, sonst kann die Switch für Onlinefunktionen gebannt werden.

Würde das gehen, hätte ich es schon längst gemacht.

Ich nutze für die alten Pokemon Editionen meinen Raspberry Pi, der hängt immerhin auch am Fernseher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

wie kann man den Pokémon spiele auf dem PC spielen ? Also gen 3,4 etc. ?

Woher ich das weiß:Hobby

geht auf jedem pc besser.

YanickMeier
Fragesteller

Ja, auf den pc mag das wohl gehen.

Aber ich möchte nicht am PC zocken, sondern auf der Switch.

DerKauboi  31.10.2019, 08:53
@YanickMeier

dann musst du den alten switch haben und den "freischalten" und einen ban riskieren.