Kann man alte Pokémon Spiele im Nintendo Shop auf der Switch kaufen?

3 Antworten

Nein gibt es nicht, ist auch eher nicht geplant (zumindest nichts dazu bekannt). Es gib t nur das neue Spiel für die Switch (Schild/Schwert) und Pokemon Let´s Go (was die alte Gelb Edition gewesen sein dürfte)

Denis782
Fragesteller

Achso danke dir

schade aber das sie es nicht machen wollen, wäre eigentlich echt schön gewesen. Geht es denn auf dem PC irgendwie dort dann alte Pokémon spiele zu spielen ?

SCP1471  18.02.2021, 13:01
@Denis782

Ja man kann auf dem PC die alten Pokemon Spiele Spielen aber die musst du runterladen guck dir lieber an wie man es runterladet auf dem PC auf YouTube.

Auf Switch (noch) nicht, aber für 3DS Virtual Console kann man die Spiele, die für Gameboy und Gameboy Colour erschienen sind, kaufen.

Es geht grundsätzlich mit Emulatoren (MelonDS), das ganze ist aber rechtlich nicht immer so einfach und eventuell wirst du gebannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich will der Allerbeste sein