#Pokemon Anfängerspiel?

4 Antworten

Pokémon Let's Go Evoli und Pikachu sind relativ einfach. Haben aber einiges aus Pokémon Go übernommen. Das Fang Mechanik ist das beste Beispiel dafür. Du kannst nur gegen Trainer, Rivale, Arenaleiter, Top Vier und den Champ kämpfen. Wilde Pokémon musst du schon fangen wenn du Level willst. Da musst du allerdings genügend PokéBälle haben und PokéDollar dazu um überhaupt PokéBälle kaufen zu können. Nebenbei musst du allerdings Heil Items auch kaufen. Trotzdem sind diese Spiele einfach und anfängerfreundlich.

Das einfachste ist Game auf der Switch ist allerdings Schwert und Schild. Außerdem auch ein guter Einstieg in die Welt der Pokémon. Zwar kannst du nicht alle Pokémon dort fangen die es in den letzten Jahren dazu gekommen ist wie Hundemon zum Beispiel die haben es nicht geschafft ins Spiel und auch nicht in die DLC aber es gibt da schon einige an Auswahl. Durch die DLC sind mehrere Pokémon dazu gekommen aber wie schon erwähnt nicht alle. Das Level ist sehr einfach dort und man kommt da sehr gut durch.

Vor kurzem ist auch Strahlender Diamant und Leuchtende Perle raus gekommen, Remakes der 4 Generation also Diamant und Perl. Einige Kämpfe sind dort anspruchsvoll am meisten die Pokémon Liga und der Champ selbst aber auch der Untergrund macht Spaß. Der Hamanasu Park den es seit Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt kann man zusätzlich noch die Legendären Pokémon von Gen 1 bis Gen 3 fangen wenn man das passende Modul hat. Die Spiele sind auch Leicht zu verstehen. Generell die neueren Spiele sind leicht zu verstehen.

Von den Hauptspielen gibt es auch Spin Offs also Spiele die nichts mit den Hauptspielen zu tun haben wie Mystery Dungeon Retterteam DX oder New Pokémon Snap.

Wie grade erwähnt gibt es auch Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX. Da spielst du selber ein Pokémon was du am Anfang aussuchen kannst. Du bildest mit dein Partner Pokémon was du auch am Anfang ausgesucht hast ein Retterteam und geht in ein Dungeon und hilfst anderen Pokémon. Entweder bringst du ihn was oder Rettet ein Pokémon darin. Auch die Story an sich ist toll und es gibt auch spannende Boss Fights.

Aber auch New Pokémon Snap ist auf der Switch und du gehst auf eine Tour und Fotografierst Wilde Pokémon. Du kannst den FotoDex füllen. Auf ein Foto kann 1-4 Sterne drauf sein und im Album ist erst eine Seite komplett wenn du von ein Pokémon ein Bild hast mit 1 Stern, mit 2 Sterne, mit 3 Sterne und 4 Sterne. Nebenbei musst du eine Story erfüllen. Um bei der Story for an zu kommen musst du viele Tours machen und soviele Bilder wie möglich zu machen von Pokémon. Im Laufe des Spiels schaltest du immer mehr Funktionen frei und begegnest auch die sogenannten Lumina-Pokémon.

Woher ich das weiß:Hobby

Let's go, Sw/Sh und die Remakes sind eigentlich alle recht anfängerfreundlich. Am einfachsten ist wahrscheinlich Sw/Sh, aber Let's Go hat am wenigsten Komplexität

Mit den "Let's Go"-teilen erlebst du quasi nochmal das allererste Pokémon-Abenteuer in moderner Grafik und mit den zeitgemäßen Features. Mit einem dieser beiden Spiele würde ich anfangen.

Wenn es für die Switch sein soll empfehle ich auch einen der beiden "Let's Go"-Teile

Also Let's Go Pikachu bzw. Let's Go Evoli. Sie unterscheiden sich nur im Begleiter und in manchen Pokemon, sind ansonsten aber gleich.

Pokemon Schwert und Schild bilden die Spiele zur 8. Generation, auch hier unterscheiden sich die Spiele nur in Items und Pokemon. Sie sind aber vollgepackt mit Funktionen, für Einsteiger ist das wohl zu unübersichtlich.

Und kürzlich kamen die Remakes der 4. Generation auf den Markt, die wären auch noch okay: Strahlender Diamant und Leuchtende Perle