Pokemon retro Editionen empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Heartgold/soulsilver 58%
Rot/ blau 17%
Schwarz/weiss 17%
Diamant/perl 8%
Gold/ silber 0%
Rubin/saphir 0%

5 Antworten

Heartgold/soulsilver

Herzgold ist alt?? Vielleicht bin ich mittlerweile alt :P

Auf jeden Fall ein super Remake, extrem viele Pokemons drin, man kann nach den Top 4 auch noch Kanto bereisen.

Von Experte GroudonFan9 bestätigt
Schwarz/weiss

Schwarz/weiß sind gut, Schwarz/weiß 2 sind aber meiner Meinung nach die besten Pokemon-Spiele die es gibt. Bomben Soundtrack, Beste Story aus ganz Pokemon und super coole Features. Klar, die Pokemon lassen zu wünschen übrig, aber in S/W 2 kannst du auch coole Klassiker fangen wie Metagross, weshalb diese Edition nochmal Pluspunkte bekommt. Nostalgie spielt hier natürlich auch ein Faktor. Ich habe hier die meisten Spielstunden und spiele es immer noch regelmäßig. Bestes Pokemon-Spiel aller Zeiten und ich denke nicht, dass es jemals anders sein wird. Für mich jedenfalls.

Woher ich das weiß:Hobby
Heartgold/soulsilver

Absolut empfehlenswert. Im Anschluss an die regulären 8 Arenen kann man sogar in die vorherige Region reisen und dort ebenfalls die Arenen herausfordern. Das Spiel bringt unfassbar viel mit und ist dabei so gut gemacht.

Bestes Remake bisher 👍

Heartgold/soulsilver

Würde das aber nicht als Retro bezeichnen so alt ist das doch gar nicht

Heartgold/soulsilver

Die mit Abstand beste ist meiner Meinung nach Feuerrot/Blattgrün

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung