Pokédex sortieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Regionalformen jeweils direkt hinter die "original" Form gepackt. Ebenfalls habe ich bei manchen Pokémon auch die männliche und die weibliche Form (wenn diese sich stärker unterschieden) direkt hinter einander einsortiert.
Auch bei den Icognito habe ich A bis Z und danach dann ! und ? gepackt.

Da ich bei neuen Regionalformen aber alle danach folgenden Pokémon in Pokémon HOME entsprechend verschieben muss hatte ich auch mal überlegt ob ich es ändere und die Regionalformen separat hinter das letzte aktuelle Pokémon packe.

Plastikklipp
Fragesteller

Mein ursprünglicher Gedanke war die Regionalformen an ihren Platz im jeweiligen Regionalen Pokédex zu tun. Also zum Beispiel Alola Rattfratz zwischen Manguspektor und Mabula. Aber irgendwie passt das nicht so richtig, da es ja nicht wirklich an dieser Stelle im Nationaldex steht.

Aber es ist wirklich anstrengend, den Kompletten Dex jedes Mal sortieren zu müssen, wenn ein neues Spiel mit neuen Regionalformen erscheint. Eigentlich finde ich die Regionalformen ja wirklich toll.

Geschlechter habe ich mir auch überlegt, mich aber dagegen entschieden. Das ist mir zu aufwändig. Geplant sind nur Geschlechter, die wirklich Unterschiede haben in ihren Werten oder Attacken, wie zum Beispiel Servol.

Mir graut es immer noch vor dem Übertragen von Gen 3 und 4 auf Bank. Ich kann dieses Minispiel nicht mehr sehen. Deshalb mache ich Pause davon und bin gerade in Alola.

ChrisCat1, UserMod Light  11.03.2024, 01:06
@Plastikklipp

Ja das verschieben sobald es neue Formen gibt ist immer etwas nervig.

Beim Geschlecht habe ich auch nur beide wenn diese sich stärker unterscheiden, ein gutes Beispiel ist hier Pyroleo.