Ultrasonne: Vulnonas und Raichus Fähigkeit ändern?

1 Antwort

Das hast du richtig erkannt, mithilfe der Fähigkeiten-Kapsel kann man eine bestehende Fähigkeit nicht in die Versteckte Fähigkeit umwandeln. Viele Pokémon besitzen zwei reguläre Fähigkeiten (was bei Alola-Vulnona oder Alola-Raichu nicht der Fall ist) diese können durch die Verwendung dieses Items ausgetauscht werden. Als Beispiel: Du besitzt ein Peppeck mit der Fähigkeit Adlerauge, möchtest jedoch eines mit der Fähigkeit Wertelink, durch die Anwendung der Fähigkeiten-Kapsel kannst du dies verändern, aber in keinem Fall die Versteckte Fähigkeit Mitnahme erhalten.

Leider habe ich nun zwei schlechte Nachrichten für dich.

Pokémon die nicht mit ihrer Versteckten Fähigkeit gefangen werden oder aus einem Ei schlüpfen, können diese Fähigkeit auf keinem Weg erlernen, da hilft nur das Training eines neuen Pokémon. Solltest du jedoch ein Alola-Vulpix/Vulnona durch Tausch oder mithilfe der SOS-Methode/Quereinsteigerkampf (https://www.pokewiki.de/Quereinsteiger-Kampf) erhalten und dieses nicht das gewünschte Wesen aufweisen, kannst du mithilfe eines passenden Elternteils, ein Alola-Vulpix mit der Fähigkeit Hagelalarm und dem gewünschten Wesen heranzüchten. Wie dies genau von statten geht erfährst du hier: https://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht. Das mag auf den ersten Eindruck kompliziert klingen, nach kurzer Eingewöhnung geht dies jedoch spielend leicht von der Hand und keine Sorge bei der Entwicklung behält Alola-Vulpix seine versteckte Fähigkeit.

Die zweite schlechte Nachricht, die ich dir mitteilen muss, ist das Alola-Raichu nur eine Fähigkeit besitzen kann und zwar Surf-Schweif. Es besitzt weder eine Alternative noch eine versteckte Fähigkeit. Zwar besitzen dessen Vorentwicklungen Alternativen und auch Raichus Normalform übernimmt deren Fähigkeit, bei Alola-Raichu ist dies jedoch leider nicht der Fall. Surf-Schweif ist leider nur in den allerseltesten Situation hilfreich und bewirkt in den meisten Kämpfen nichts. Als guter Partner von Alola-Raichu fungiert der Inselwächter von Mele-Mele Kapu-Riki, welches ein Elektrofeld für fünf Runden bei Kampfteilnahme herauf beschwört und so indirekt Alola-Raichus Fähigkeit supportet.

Auch wenn ich nicht viel positives zu berichten hatte, hoffe ich trotzdem das ich dir weiterhin helfen konnte und wünsche dir nichts desto trotz ein glückliches und langes Leben. Peace.