Wie würdet ihr eure pokemon sortieren wenn es generations und bankübergreifend geht?

4 Antworten

Ich sortiere immer nach dem Nationalem Dex hier: https://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Liste

Außer wenn Entwicklungen zusammen gehören, so packe ich z.B. nach Porygon auch Porygon 2 und Porygon Z, nach Evoli kommen Aquana, Flamara, Blitze, Psiana, Nachtara, Folipurba, Glaziola und Feelinara hintereinander, auch wenns in der Liste anders steht, da es hier nach dem Nationalem Dex sortiert ist.
Bei mir hängen also zusammen gehörenden Entwicklungen zusammen, also eine abgewandelte Form des Nationalen Dex.

Da Pokemon Home 200 Boxen anbietet hab ich folgende Sortierungen:

Living Dex jeder Serie, Shiny Living Dex über alle Games und dann noch ein paar Boxen für doppelte Legendäre/Shiny, Event Pokemon, PvP Pokemon, Icognito Dex, Vivillion Dex, Elite Dex.

Ich weiß nicht wie ich das bei 28000 Pokémon sortieren soll

Erstmal denn Müll aussortieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 17:53

habe 20 bis 30 Boxen pro Edition eingeplant dann noch Shinys dann noch Event Pokémon und paradox formen und irgendwelche Specials

Nach Klasse also Feuer und Wasser (so mache ich es zumindest). Und wenn ich das richtig verstanden habe was du meinst kannst du die Phasen hinter die Basis-Karten schieben.

Shaddegeist459 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 17:43

Ich meine auf der switch über mehrere Editionen hinweg

Nach Farbe oder doppelt oder soo

Nicht alle pokemon können inden selben spielen existieren

Ich habe meine bis jetzt immer nach der Nationaldexnummer sortiert.

Alternativ finde ich nach Alphabet sortieren ziemlich sinnvoll.