Welches Pokémon Spiel zuerst?
Ich habe noch nie ein Pokémon Spiel gespielt oder die Karten gesammelt, aber ich würde gerne eins der Spiele auf meiner Switch spielen. Mit welchem Spiel sollte ich am besten anfangen? :)
3 Antworten
Das ist recht egal. Lets Go Evoli/Pikachu sind für Einsteiger konzipiert, die nur Pokemon Go kennen. Entweder das oder halt irgendein anderes. Es ist eine Spielereihe für Kinder und verfolgt keine übergeordnete Story. Du kannst spielen was du willst.
Also rein was die Story angeht ist es völlig egal mit welchem Spiel du anfängst. Von den DS Titeln finde ich die Diamant/Perl Remakes am besten, einfach weil die am ehesten so sind wie die alten Spiele.
Aber alle sind anfängerfreundlich, im grunde kannst du mit jedem anfangen.
Die Switch Spiele sind eigentlich alle für Anfänger geeignet.
Meine Empfehlung ist aber Pokemon Schwert und Schild, da es mein Lieblingsspiel ist. Die Welt ist abwechslungsreich gestaltet, die Arenen machen Spaß und es gibt tolle Pokemon. Außerdem hat man viele Möglichkeiten seinen Charakter individuell zu gestalten.
Pokemon Pikachu und Evoli ist auch ein leichtes Spiel, aber zu sehr auf die Story fokussiert. Man kann mit seinem Pokemon interagieren, ihm Accessoires anziehen usw. Man kann leider nicht gegen wilde Pokemon kämpfen und die Kämpfe machen mir bei anderen Titeln deutlich mehr Spaß.
Pokemon Arceus ist etwas schwieriger, weil man viele Missionen hat (z.B. Pokemon beobachten) und bei den Kämpfen aktiv agieren muss.
Das Diamant und Perle Remake finde ich auch etwas schwieriger als die anderen Switch Spiele. Außerdem muss einem der Chibi Look der Charaktere gefallen.
Karmesin und Purpur hat mir am wenigsten gefallen, da es einige Bugs hat, man die grelle Schuluniform nicht ausziehen kann und mir die Motorrad Pokemon nicht gefallen.