Po-Übung die RICHTIG brennt! (training)

7 Antworten

Hallo! Es gibt da nichts effektiveres als Squats / Kniebeugen. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 3 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also Kniebeugen sind wirklich das effektivste was du für Deinen Po machen kannst! :-) geh schön tief aber achte darauf, dass du sie korrekt ausführst sonst drohen rückenprobleme 😖

GOTTdesZORNS  15.10.2014, 02:21

Knieprobleme sind wahrscheinlicher. Kniebeugen sind gar nicht gut für die Gelenke.

Lulu1128  15.10.2014, 02:30

Stimmt! Ich zum Beispiel liebe diese Übung weil sie so effektiv ist, habe aber gewisse Probleme mit meinen Knien! Wenn du dabei aber keine Schmerzen hast ist das ok, wenn ja beende die Übung

Medopinner  15.10.2014, 09:31
@Lulu1128

Kniebeugen ist aber die effektivste Übung, auch halt für das Hinterteil!

Um Gelenkprobleme zu vermeiden, nicht zu tief in die Hocke gehen, der Stand sollte nicht weiter als Schulterpreit sein und nicht mit den Gewichten übertreiben, lieber die Übung schön langsam ausführen. 2 Sekunden runter, 2 Sekunden halten, 2 Sekunden hoch. Da reichen dann auch niedrigerer Gewichte aus, damit Dir die Beine und der Hintern brennt. :D

Squats, fang locker mit 200 ohne Gewicht an und steigere dich dann.

Bestimmt kann man dir im Fitnessstudio besser verraten, mit welchen Gewichten du das versuchen und wie viele Sätze/Wiederholungen du machen sollst.

LG

Kniebeugen :) Wenn du es richtig machst und schön runter gehst dann ist das sehr anstrengend. Wenn du gar nichts spürst einfaceinfache ein paar mehr machen ^^

Kniebeugen und Squats! Am besten mit Gewichten. Lg :)