Plötzliche Beziehungszweifel?
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar: Meine Freundin und ich haben eigentlich eine super Beziehung. Bis vor ein paar Tagen haben wir uns regelmäßig gesehen und waren auch vor 2 Wochen zusammen im Urlaub. Während dem Urlaub gab es leider 2 mal Streit und auch kurz danach gab es erneut eine kleine Auseinandersetzung. Seit der zweiten Auseinandersetzung hat meine Freundin Zweifel an der Beziehung. Ich bin mir ziemlich sicher das sie sich irgendetwas einredet und deshalb komplett verzweifelt. Natürlich leide ich auch darunter und sie will mich nicht verletzen. Wir haben uns schon zum Reden getroffen und ihr Vorschlag war das wir uns trennen, weil sie mich auch nicht verletzen möchte. Ich habe aber sofort zu ihr gesagt, dass wir dies nicht machen sollen, da ich zu 100% weiß das sie mich noch liebt und sie in meinen Augen in einer Phase ist wo sie zweifelt. Zusammen schaffen wir alles! Ich habe zu ihr schon gesagt das es mir alles so leid tut was passiert ist und wir an allem arbeiten können und das ich auch an mir arbeiten werde. Im Endeffekt haben wir uns nun darauf geeinigt, das wir uns nicht sofort trennen sondern schauen ob die Gefühle wieder geweckt werden können. Die Zweifel kamen wirklich erst nach dem letzten Streit und ich habe ihr auch schon gesagt das ich sie noch genauso liebe wie am ersten Tag und ich bin mir auch sicher das sie mich liebt, denn vor dem Streit war alles bestens und sie hat auch oft geschrieben und gesagt das sie mich liebt und das sie nur mich will. Ich denke ihre Zweifel an der Liebe kommen davon, weil wir uns jetzt in so kurzer Zeit 3 mal gestritten haben. Sie hat deshalb auch gesagt das sie in letzter Zeit unglücklich ist. Ich möchte ihr Herz wieder zurückerobern und habe ihr auch gesagt, dass dies nur geht wenn wir so weiter machen wie zuvor, also mit übernachten und zusammen etwas Unternehmen....ich habe ihr auch gesagt das ich sie auf keinen Fall unter Druck setzten möchte und ihr alle Zeit der Welt gebe die sie braucht.
Wie soll ich am besten Vorgehen? Weniger schreiben damit sie sich nicht unter Druck fühlt?
Was kann ich insgesamt tun um ihr in der Situation zu helfen? Wie lange kann so eine Phase dauern? Und wie sollen wir uns verhalten?
Das Mädchen ist mir so wichtig geworden und ich möchte und kann sie einfach nicht verlieren. Ich will um sie kämpfen und denke das sich das ganze schon wieder einrenken kann. Im Nachhinein habe ich festgestellt das ich überreagiert habe und manche Dinge hätte anders lösen sollen. Aber der Streit war jetzt auch nicht so gravierend... also es ist niemand fremd gegangen und wir haben uns auch nicht angeschrien oder so...
Ich glaube einfach das sie überreagiert und die Situation falsch einschätzt. Das ganze ist jetzt schon seit 3 Tagen so
ich hoffe ihr habt Ideen/Vorschläge/Tipps wie das alles wieder wird.
Danke im Vorraus :(
2 Antworten
Indem du die Streitpunkte nicht mehr zulässt. Bis auf diese war doch alles super. Sei lieb zu ihr. Macht viel schönes zusammen.
Bei meinem Freund und mir gab es auch mal so einen Punkt. Ich konnte nicht mehr, wegen den Streitereien. Wir saßen uns zusammen und sagten was uns aneinander stört und wie wir das regeln können. Wir fanden einen Kompromiss. Seitdem ist alles perfekt :D und immer wenn wir einen Streit haben reden wir dann darüber bis wir eine Lösung finden.
Übrigens. Mein Freund meinte er liebt mich sogar mehr als am ersten Tag, da seine Liebe zu mir wächst. Wäre ein süßerer Spruch für sie ;)
Genau du sagst es. Deshalb war mein Vorschlag das wir uns in nächster Zeit mindestens 1 Tag zwischen jedem Treffen nicht wirklich sehen, somit hat sie genug Zeit für sich und erkennt wieder das sie froh ist das sie mich hat. Auf Romantik fährt sie leider nicht so ab :/
Das habe ich mir auch schon gesagt das ich es mir so vornehmen möchte. Jetzt muss ich ihr aber erst mal wieder klar machen das sie mich genauso liebt und das sieht sie im Moment leider nicht. Aber ich bin mir wirklich sicher das sie mich liebt. Wir haben zuvor gelacht, hatten Spaß, haben gekuschelt und uns geküsst und jede Menge Dinge unternommen.
Biete ihr eine Bedenkzeit an, danach soll sie endgültig entscheiden. Gebe ihr Zeit und frage sie auch, ob sie es so als eine gute Lösung empfindet. Sie in dieser Bedenkzeit stören, würde ich nicht empfehlen.
Eine Verlängerung der Bedenkzeit einberaumen, sie darin nicht stören, sozusagen alles versucht zu haben, wäre dir wichtig und dann! In einer Verzweiflung und Angst kann keine endgültige Entscheidung getroffen werden, dieses Argument ist sozusagen ALLES dafür getan zu haben, etwas zu retten.
Bedenkzeit hatte sie schon und dann haben wir uns getroffen und sie hat gesagt das sie eine Trennung als richtig empfindet. Aber ich bin mir so sicher das sie das eigentlich nur im Moment will. Innerlich liebt sie mich genauso und sie ist im Moment einfach nur verzweifelt und hat Angst
Ich denke auch das es an den Streitereien liegen könnte. Ist eine schwere Situation. Gehst du auf Abstand, dann bleibt va das Negative im Gedächtnis. Aber wenn du ihr zu Nahe trittst, könnte es sie abschrecken. Schreib ihr vll einen Brief mit allem schönen was ihr zusammen erlebt habt. Ich wünsche dir viel Glück 🍀