Partner setzt einen unter druck mit dem gemeinsamen kind wie trenne ich mich trotzdem ohne streit?
Bist Du m oder w, verheiratet oder in wilder Ehe lebend?
Ich bin Wnicht verheiratet leben zusammen mit kind
9 Antworten
Zunächst einmal sprich nicht von "einen", sondern von "mich".
Du hast das Problem, nicht irgendwer.
Wer Du bist, warum die Beziehung schief läuft und wie der "Druck" aussieht, hast Du nicht beschrieben. Wie soll man da einen sinnvollen Rat geben?
Wenn es Konflikte gibt, kann man Streit nicht vermeiden - es fragt sich nur, wie gestritten wird. Schonmal was von Streitkultur gehört?
Für ein Kind tragen beide Elternteile Verantwortung - das sollte kein Zankapfel sein, sondern eine gemeinsame Sorge!
Mir scheint, Du bist zu feige, Probleme anzusprechen, kehrst Konflikte unter den Teppich und wenn es nicht mehr geht, willst Du davonlaufen. Das ist kindisch.
Suche Dir eine Familienberatungsstelle in der Nähe. Dort findest Du jemanden, der Dir hilft, Eure Probleme - so oder so - zu lösen.
"Ich will mich trennen, da wir nicht mehr zusammen passen, ich fühle nix mehr".
Es ist immer schade wenn ein Kind dazu gehört. Aber wenn man sich nur streitet ist das auch nicht schön fürs Kind. Ich hoffe du willst einfach das beste für die Familie und das würde ich auch so rüber bringen.
Ohne streit kann ich nicht versprechen.
Aber wenn das kind nurnoch als druckmittel dient dann weg da.
Ein Kind sollte nie als werkzeug verwendet werden um die beziehung noch irgendwie zusammenzuhalten oder sowas....
Meine ehemalige Freundin mit der ich eine Tochter habe war damals auch so drauf.
Gott hat die anfangs unsere Tochter als waffe gegen mich verwendet... Es war wirklich widerlich.
Wie gesagt. Bloß weg da.
Nein. Sie hat die Tochter.
Eine gute Mutter ist sie, das kann ich nicht bestreiten.
Meiner Tochter geht es blendend und sie entwickelt sich prächtig.
Mehr wollte ich nie.
"Ich habe keine Gefühle mehr für dich und möchte mich trennen. Ich verlange ein geteiltes Sorgerecht für unser Kind weil ich es liebe und das leibliche Elternteil bin! Unterhalt usw. können wir auch gerne mit dem Amt klären, damit wir alles schwarz auf weiß haben."
Dann zahlt einer von euch brav den Unterhalt, ihr kümmert euch anständig um euer Kind und lebt euer bestes Leben...
Bist du einfach gegangen mit deiner Tochter.