Plötzlich Vater? Kein Kontakt mehr?

2 Antworten

Hallo Du

Zuerst dut es mir leid was dass für ein Schock sein muss für euch, und auch nicht leicht für dich sein wird.

Wenn er weder Anrufe, Sms oder sonstige Möglichkeiten von Kontaktaufnahme verweigert hätte ich noch eine Möglichkeit für dich. Also nur wenn du ihm helfen willst und für ihn da sein möchtest, was er sicher brauchen kann.

Schreib ihm einen Brief von dir. Schreib ihm Brief die schönsten Momente die du mit ihm hattest und lustige momente, alles was dir so in den Sinn kommt. Wenn du magst kannst du auch schöne Fotos reinstellen.

Du kannst dann auch reinschreiben dass du für ihn da sein würdest wenn er was braucht und wie sehr du ihn liebst.

Ich weiss nicht wie die Situation bei ihm und mit Ex sein wird also weis ich nicht wie der Brief ankommen würde, ob es ein sogenanntes Risiko wäre.

Du kannst es nich weiter probieren, und hoffen oder vielleicht auch schaffst du es dass er sich Professionelle Hilfe sich holen würde was bei ihm eine gute Idee ist.

Ansonsten würde ich ihn lassen und abwarten. Das kannst du dann besser entscheiden ob du noch weiter um ihm Kämpfen magst oder für ihn da sein möchtest oder nur abwarten und aufs beste hoffen.

Viel Glück 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
Balisto88
Fragesteller

Vielen Dank DamiV für deine Antwort.

Leider habe ich schon alles versucht. Auch einen Brief geschrieben und Bilder gesendet mit unseren Erinnerungen. Er reagiert nicht drauf.

Die Ex-Freundin wohnt nicht bei ihm, wie schon erwähnt haben sie sich vor mir damals getrennt.

Ich war sehr geduldig, warte schon seit 2 Monaten. Meine Geduld geht langsam zu Ende. Langsam bekomme ich einen Hass auf ihn.

Vielen Dank für deine Antwort bedeutet mir wirklich viel.

DamiV8  03.01.2022, 16:05
@Balisto88

Okey ich verstehe. Dann dut es mir leid. Ich denke es ist jun an der Zeit loszulassen und dein eigener Weg zu gehen. Es wird schwierig ich weiss, aber. Geh an die frische Luft unternimm was mit Freunden sprich dich darüber aus das hilft immer. Dann wird es bald besser gehen.

Alles Gute und viel Kraft dabei

Balisto88
Fragesteller
@DamiV8

Das blöde ist, dass ich für ihn vor 3 Monaten in eine neue Stadt ungezogen bin und habe kaum Freunde hier 😔 Trotzdem danke ich dir viel Mals.

DamiV8  03.01.2022, 16:16
@Balisto88

Ich verste dich. Das ist wieder eine neue Situation und nicht einfach. Sonst kannst du versuchen über eine Daiting Plattform Freunde zu finden. Du kannst auch angeben dass du nur Freundschaft zuerst Finden möchtest.

Und vorläufig unternimm sachen die du gerne machst auch wenn du es alleine machen musst, das hilft aber auch schon.

Das wird bestimmt klappen 🍀🍀

Dein Exfreund ist ein Idiot. Nicht Du hast ihn hintergangen, durch die verheimlichte Schwangerschaft, sondern seine Ex. Ich hätte an seiner Stelle erst mal einen Vaterschaftstest gemacht.

Und auch wenn er der Vater ist, wenn Du damit leben kannst, und ihn trotzdem heiraten willst, wäre das kein Problem.

Vielleicht ist er zurück, zur Mutter seines Kindes, weil er sich verantwortlich fühlt. Ob das eine Zukunft hat, muss sich erst herausstellen.

Trotzdem lohnt es sich, in meinen Augen, nicht, auf ihn zu warten. Du hast getan, was Du konntest, aber er war über seine frühere Beziehung offensichtlich nicht hinweg. Sonst hätte er Dich nicht verlassen.

Tut mir Leid für Dich, aber besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Giwalato

Balisto88
Fragesteller

Danke Giwalato,

ich bin so verloren 😞 so traurig von dem Ganzen.

Ich habe seine Mutter angeschrieben und sie meinte, „wir haben als Familie entschieden, dass er jetzt in diesen 3 Jahren keine heiraten wird und erst sein Jura Studium absolviert. Geh und suche dir jemand anderen mit dem du glücklich sein wirst“ Sie hat mich behandelt wie ein Stück Dreck.

Ich bin schockiert über ihn und seine Familie. Er meinte auch zu mir, er würde keine Frau mehr heiraten wollen. Scheint so als würden die 9 Monate egal gewesen sein. Obwohl ich weiß, er war sehr glücklich mit mir.

Giwalato  10.01.2022, 03:12
@Balisto88

Auch wenn es Dir im Moment noch sehr weh tut, Du wirst eines Tages froh sein, dass Du diesen Mann los bist.

Weil er sich von seiner Familie so stark beeinflussen lässt und seine Mutter Dich anscheinend nie gemocht hat.

Du trägst an dieser Situation keine Schuld.

Ein erwachsener Mann würde Verantwortung für sein Kind übernehmen, ohne sein künftiges Leben über den Haufen zu schmeißen.