Partner gibt Handy nicht?

18 Antworten

Naja manche Menschen sind da sehr eigensinnig.

Ich persönlich kann es absolut nicht leiden, wenn mein Partner in mein Handy schaut. Nicht weil ich etwas zu verheimlichen habe, sondern eher weil es um etwas Privates geht.

Wenn du den Verdacht hat, dass dein Partner nicht treu ist würde ich ihn mal darauf ansprechen... Kommunikation ist ein wichtiges Element in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henrich600
Fragesteller

Er hat mich dafür mal angelogen. Dann habe ich im Handy gesucht, weil ich weiß das er lügt und dann gab es stress

BlueDaBaDi  25.06.2020, 10:15
@Henrich600

Dann kann ich deinen Misstrauen definitv verstehen, aber auch ihn wenn du einfach in sein Handy schaust.

Hast du denn auf dem Handy was gefunden? Chatverläufe oder so etwas? Mit ihm reden wäre die einfachste Lösung, aber wenn du schon sagst, dass er dich angelogen hat ist das natürlich eher sinnfrei...

BlueDaBaDi  25.06.2020, 22:03
@Henrich600

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute für dich und deine Beziehung!

Schlicht und ergreifend .... das Handy Deines Freundes / Partners geht Dich absolut gar nichts ! an.

Und wenn Du etwas derart Einfaches nicht wahrhaben möchtest, solltest Du Dir eher Gedanken über Deine Beziehungsfähigkeit machen.

Wenn Du nicht in der Lage bist zu vertrauen , dann ist das alleine Dein Problem.

Henrich600
Fragesteller

Es gibt keine Regeln für das Handy einer Partnerschaft

wilees  24.06.2020, 15:17
@Henrich600

Bitte was ?? Dann gibt es wohl auch kein Briefgeheimnis mehr in einer Partnerschaft?

Henrich600
Fragesteller
@wilees

Es gibt Paare, in denen es erlaubt für beide ist. Und welche mit Kompromiss oder auch keine die nicht gucken. Okay ? Hast du es jetzt verstanden?

wilees  25.06.2020, 16:51
@Henrich600
Es gibt Paare, in denen es erlaubt für beide ist

mag sein .... nur Dein Freund scheint meine ! Meinung zu teilen , sprich sein Handy geht Dich einen feuchten .... an. Hast Du es jetzt begriffen. Aber vielleicht ist er ja so konsequent und beendet die Beziehung wegen Deines massiven Vertrauensbruchs.

Aber das Thema scheint ja auch nach Monaten noch aktuell zu sein......

Henrich600
Fragesteller
@wilees

Haha okay. Reg dich nicht so auf. Ich wollte nur einen Rat hier haben und keine Meinung aber okay

Ich habe meinen freund gefragt ob ich sein Handy haben kann um nur die Kontakte zu sehen die er hat.

Wenn du mich aus dem Grund fragen würdest, würdest du von mir auch ein klares "Nein" bekommen. Was geht dich das an? Wenn du so ein eifersüchtiger Kerl bist, wärest du allerdings auch bald nicht mehr mein "Freund". Geht ja wohl gar nicht sowas. Ich habe kein Problem damit, dass andere sowas sehen, aber deswegen zu fragen - geht gar nicht! Dein Verhalten ist Mist.

Vermutlich will er Schluss machen, weil du ihm nicht vertraust - du überschreitest damit eine Grenze - die ich dich auch nicht überschreiten lassen würde - und das hat nichts mit "verbergen" zu tun - sondern damit, was du da machst!

Henrich600
Fragesteller

sind wir zsm oder was ? Nein. Und jede Beziehung ist anders.

guitschee  25.06.2020, 02:40
@Henrich600

Du wolltest eine Einschätzung der Situation, diese hast du bekommen: dein Verhalten ist nicht okay und wäre für mich auch ein Trennungsgrund - ob dir die Kritik an deinem Verhalten nun passt oder du dich wie einen zicke aufführst ist nicht mein Problem.

Henrich600
Fragesteller
@guitschee

Habe ich zwar nicht aber naja 😀😀😀😀😀 ist ja auch keine richtige Kommunikation, deswegen verstehst du mich ja falsch.

Sag ihm du vertraust ihm nicht und wenn er nichts zu verbergen hat sollte es kein Problem sein. Es geht ja nicht darum dass du täglich sein Handy kontrollieren willst. Deine Ahnung hat ein Grund

Ignorier die ganzen dummen Kommentare und hör auf den Gefühl... so wirst du nicht glücklich. Ein normaler Partner würde mit dir über deine Bedenken reden wollen und dir sein Vertrauen beweisen. Solange du natürlich nicht völlig grundlos austrickst obwohl er dir nie Grund dazu gegeben hat... aber normalerweise gibt es für so ein Gefühl immer ein Auslöser. Rede mit ihm ehrlich und offen, wenn er dann immer noch abweisend reagiert hat er was zu verbergen.

Verschwende deine Zeit nicht mit sowas und hör nicht auf die ganzen Leute die dir vertrauensprobleme einreden. Du weißt selber am besten was dein Vertrauen zu ihm geändert hat... Sicherheit geben kann dir nur dein Partner, um jeden Preis vertrauen ist dumm.

Versuche nüchtern ohne Vorwürfe zu reden mit ihm, und ziehe dann für dich alleine die Schlüsse. Überleg dir vorher wie du damit umgehst wenn er zickig wird und ob du weiter auf so eine Beziehung Lust hast und dir später eine Familie mit ihm vorstellen kannst, wenn er dir ein ungutes Gefühl gibt und nicht wissen will wie du dich fühlst.

Du hast dich komplett falsch verhalten. Sowas macht man nicht! Natürlich macht man dann schluss!

Das Handy des Partners gehört dem Partner und du hast nicht das Recht es anzusehen.