Plötzlich Kündigung von der commerzbank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zahle keine Kontoführung.

An Ihnen kann die Bank nichts verdienen, deshalb hat man keine weiteres Interesse an der Geschäftsverbindung zu Ihnen!

Das kann man doch sehr gut verstehen!

MarSusMar  10.05.2020, 12:39

Dann würde das Geschäftsmodell aber längt erloschen sein. Bei den Privaten zahlen nicht mal mehr Neukunden unter der ehemaligen 1200 € grenze Gebühren. niemand!

Hast du mal mit deinem Bankberater gesprochen. Schon weil unsere ist seit 25 Jahren die gleiche. Die weiß ohne Kontonummer halbwegs wer dran ist. Und alles was du aufführst, trifft für alle Privatkunden der Privatbanken zu. Also ist da erstmal absolut nichts auffälliges. und die Rufnummer kann ja jeder nutzen also kommst du da auch rein.

Die Zeiten wo man unter 1300 € Geldeingang Gebühren nehmen konnte und folglich genommen hat, sind auch vorbei. Heißt wir Privatkunden haben alle ein 0 Euro Konto.

Insofern. Kann ich dir nicht helfen. Trotz 28 Jahren Commerzbank Kunde. Der seit 3 Jahren, auch einen Kredit hat, vorher nie. Das kann es also auch nicht sein.

Ruf an frag nach oder noch besser fahr hin und frag.

LouPing  21.11.2020, 12:01

Jedes Unternehmen kann sich seine Vertragspartner aussuchen..

MarSusMar  21.11.2020, 13:12
@LouPing

Hoppla hab ich ja ganz vergessen.🤔 Macht aber nichts.

Die Lösung auch deines Hinweis, hat er ja von mir bekommen.

Fragen.....

Du zahlst keine Konto Gebühren hast vermutlich auch keine Kredite oder ?

mit anderen Worten die verdienen an dir kein Geld

MarSusMar  10.05.2020, 12:39

Dann würde das Geschäftsmodell aber längt erloschen sein. Bei den Privaten zahlen nicht mal mehr Neukunden unter der ehemaligen 1200 € grenze Gebühren. niemand!

Pialesb29  10.05.2020, 12:41
@MarSusMar

Bei der TARGOBANK zb darfst du unter 1000€ immer noch 5€ im Monat latzen

ich mein auch nur kostenloses Konto dann keine Kredite sowas bringt kein Geld in Gegenteil

MarSusMar  10.05.2020, 12:53
@Pialesb29

Lies mal meinen eigene Antwort.....wir sind da seit fast 30 Jahren kunde. Mit den Konditionen haben bis auf den letzen 20.000 /2017)nie einen Kredit da aufgenommen. Was an gebühren bezahlt wird ist die Kreditkarte.

Uns hätte sie also schon vor minimal 20 Jahren raus werfen müssen.......

MarSusMar  10.05.2020, 12:58
@Pialesb29

"Die TARGOBANK gehört zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und ist den Werten einer Genossenschaft verpflichtet: Nähe, Transparenz und Vertrauen."

Also nicht vergleichbar

Pialesb29  10.05.2020, 13:15
@MarSusMar

Eine Privat Bank egal welche verdient ihr Geld mit den Verkauf von Krediten jemand der nur 1 Konto hat was dann noch nix kostet bringt kein Geld ist nun mal so

das mit der Transparenz und den vertrauen ist übrigens und das sage ich als Targo Kundin ein guter Witz

MarSusMar  10.05.2020, 14:16
@Pialesb29

Die Privatbanken haben aber eien ganz anderes Geschäftsmodell. Mit Krediten na ja, aber nicht denen von Normalos - 20.000. Die bringen ja nun derzeit keine wirkliche Rendite. Genau warum die 1200 Grenze wegging um mehr Kunden zu haben die monatlich etwas vom reinkommenden da lassen. DENN das Geld was auf den Konten liegt, wird investiert. Es gibt nicht umsonst Höchst Grenzen, zur nicht angemeldeten Kontoabhebungen. Genau weil man so mit dem Geld arbeiten kann. Mit Sicherheit hat das weniger zu tun.

nun anscheinend geht es der Tage sehr viel. Vor Tagen wurde mein Konto über Nacht gesperrt. Keine Überweisungen gingen mehr raus - musste meinen Vermieter über dieses Gebaren informieren das schlimme dabei war ich konnte ihm noch nicht mal die Gründe nennen. Von der Commerzbank vor Ort keine Infos die veranlasste Stelle in Frankfurt auch eine Information warum. Gestern erhielt meine Frau die Kontokündigung gem.§ 19 agb ohne weitere Angaben und heute erhielt ich meine Kündigung. Ich bin (war) seit über 20 Jahren bei der Commerzbank und hatte nie Probleme. Nun - so ist das in der heutigen Zeit -

Bumsfrikadelle
Fragesteller

Ich weiß mittlerweile wieso die mir das Konto gekündigt hatten. 😄😄

Grundlage: Die wollen dich nicht als Kunden.

Wahrscheinlich bringen Kleinkunden wie du nicht genug Gewinn und kosten nur Geld.