Plötzlich falsch Trompete spielen?
Hallo,
bis vor kurzem war alles tipptopp ohne jegliche Probleme beim Trompete spielen.
Doch nun lässt meine Ausdauer seit 2 Wochen immer mehr nach. Ich spiele/übe genau so viel wie immer, doch es wird immer schlechter.
Die Folge daraus war, dass ich aufgrund mangelnder Ausdauer das „Quetschen“ angefangen hab. Nun kommt ab dem g‘‘ kein richtiger Ton mehr, da ich zu viel quetsche.
Habt ihr Tipps, wie ich wieder davon wegkomme? Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
2 Antworten
Da würde ich zwei Checkups machen: Einen von der Trompete beim Fachmann, um zu sehen, ob da noch alles okay ist oder etwas adjustiert werden muss, und einen selbst beim Hausarzt, um zu sehen, ob mit der Kondition alles okay ist oder ich gerade mit irgendeinem Infekt kämpfe, der auf die Atemwege geht.
An der Trompete liegt es sicherlich nicht. Ich besitze 2 Trompeten und auf beiden spielt es sich gleich „schlecht“.
Ich leide an Heuschnupfen, nehme jedoch Medikamente und bis vor kurzem war auch noch alles ok. Vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen und checken ob die Medikamente nicht höher dosiert werden sollten .
Ist das dann auch die Ursache des Quetschens? Oder könnte dies noch andere Gründe haben? Habe ja eigentlich nie gequetscht
Hast du evtl Atemwegsprobleme, Heuschnupfen bedingt..?
Vielleicht einen Lungenfunktionstest machen lassen!
Ja, habe ich. Laut Lungenfunktiostest ist aber alles im grünen Bereich