Übeverhalten Trompete?
Hi,
Wollte mal wissen, wie bei euch so das Übeverhalten bei der Trompete ist.
- Wie lange übt ihr täglich im Durchschnitt.
- Wie lange spielt ihr schon.
- Wie alt seid ihr.
- Wann übt ihr.
- Wie lange in der Woche habt ihr sonstige Musikalische Aktivitäten.
- Welche Höhe habt ihr.
- Wie lange könnt ihr durchspielen und wie hoch könnt ihr dann noch spielen.
Danke schon Mal für eure Antworten
3 Antworten
Ich spiele Posaune, beantworte es aber trotzdem gerne:
- Ich übe nicht jeden Tag in der Woche, aber wenn es dazu kommt ca 20 min
- 6 Jahre
- 14
- Am Nachmittag (aber wie gesagt nicht jeden Tag)
- Blasorchester (1 Stunde 45 Minuten) Einzeluntericht (30 min)
- Weiss ich nicht genau (es ist wahrscheinlich auch anders bei der Trompete), aber ich übe momentan höher zu spielen. Komme hoch bis höher, aber nicht extrem hoch (ich weiss gute Beschreibung ✨)
- Durchspielen ohne Pause wahrscheinlich nur 2-3 Stunden. Mit kleinen Pausen dazwischen länger. Irgendwann tun mir meine Lippen weh. Dann bin ich auch etwas aus der Puste und komm nicht mehr so hoch
Hoffe konnte helfen
LG Kira
Hey, ich spiele zwar Geige kann aber ein paar Fragen trotzdem beantworten.
1. Am Wochenende, 2 Stunden pro Tag. Unter der Woche kann es sich von 15min bis 1½ Stunden verändern.
2. Ich spiele seit 8 Jahren
3. 16 Jahre alt
4. Immer Nachmittags/Abends
5. Orchesterprobe für 1½ Stunden, und Unterrichten für 1 Stunde
6. Kann ich für mein Instrument nicht beantworten
7. Ich kann sehr lange durchspielen, also bis zu 8 Stunden. Natürlich merkt man das, indem der Körper wehtut, sich Muskeln verspannen und die Konzentration nachlässt. Mit der Tonhöhe hat das auf der Geige nichts zu tun.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen, obwohl ich nicht dasselbe Instrument spiele
Hi
Ich spiele trompete jetzt seit ca nem halben Jahr übe immer so 1 1/2 Stunden durchschnittlich und pbe eigentlich immer nachmittags oder am frühen Abend. Ausserdem spiele ich seit 10 Jahren Posaune und das in mehreren Orchester unteranderem dem Jugend Symphonie Orchester Bremen weshalb ich sehr viel Zeit mit üben verbringe. Übe Posaune ca 3 Stunden am tag joa und hab noch eine eigene kleine Band aus blechbläsern.
Hab eine. Sehr großen tonumfang bei der Posaunen und bei der trompete einen mittleren bis hohen und kann Posaune am stück 6 Stunden spielen und trompete 2 Stunden danach hab kch bei beiden Instrumenten bei den 4 höchsten tönen due ich spiele kann probleme sie zu spielen und spiele si auch nd mehr so sauber
Bin m16