Trompeter Frage?

2 Antworten

Ich bin kein Bläser, spiele aber gelegentlich mit welchen zusammen. Ich habe das noch nie so gehört. Evtl. stimmt Dein Ansatz nicht, presst Du das Mundstück zu fest gegen die Lippen?

Valentin840
Fragesteller

also eigentlich ist mein ansatz sehr gut und ich spiele auch schon seit 6 jahren trompete

Nein, kenne ich nicht. So fest sollte man das Mundstück nicht gegen den Mund drücken, dass irgendetwas weh tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Keyboard, Klavier und Trompete