Plötzlich bin ich meiner ex Freundin egal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es lief eine Weile nicht so rund in der Beziehung (normal, nicht nur bei Teenagern), du bist in alte Verhaltensmuster gefallen. Dies hat sie sehr enttäuscht. Daraufhin zog sie sich zurück.

Letztlich kam es zur Trennung. Inklusive dem typischen "Ich hab noch immer Gefühle für dich... aber..." (wobei, wer kann schon von jetzt auf gleich Gefühle tatsächlich abstellen - niemand). Sie wollte also die Trennung.

Da du ihr aber dennoch als Mensch und Bezugsperson wichtig bist (oder warst, ich kenne sie ja nicht persönlich) kam der Spruch mit dem "Lass uns in Kontakt bleiben". Wobei dies, in dieser und ähnlicher Formulierung, auch ein typischer Spruch ist wenn man sich trennt.

Nun lebt ihr euer jeweiliges Leben weiter. Jeder hat nun, als Single, jegliche Möglichkeit und jegliches Recht dazu irgendwelche anderen Leute kennenzulernen/ zu treffen, etc.

Du hast dann über jemand anderen irgendwas über sie gehört. Daraufhin hast du sie umgehend damit konfrontiert. Das kam nicht gut an bei ihr. Lag möglicherweise an deiner Wortwahl? Sie wollte es persönlich klären, rief an - du wurdest patzig.

Heute (naja, gestern?) wolltest du sie persönlich treffen um offiziell den Kontakt abzubrechen. Ahem ... okay... grade so etwas kann man auch online erledigen. Gibt dann ja nix mehr zu sagen. Sie wollte oder konnte grade nicht. Möglicherweise auch, weil sie dachte das du nur wieder versuchst sie zu einem Neustart zu bewegen? Oder weil sie dachte das du weiterhin patzig bist das sie ihr Leben weiterlebt? Nur eine Vermutung.

Das sie ablehnte passt dir nun wieder nicht.

"Es schien ihr nix auszumachen". Tja, Whatsapp spiegelt auch nur das wieder was wir schreiben oder via Emoticon schicken. Wobei selbst da der Interpretationsspielraum recht großzügig ist. Ich weiß ja nicht was du erwartet hast, aber nicht jeder Mensch fängt umgehend an zu jammern, zu klammern wenn sich ein Ex oder ein guter Freund hochoffiziell aus dem persönlichen "Dunstkreis" veranbschiedet.

Ja was denn nun? Beziehungsende ist Beziehungsende. Zu einer Beziehung gehören zwei Leute (wenns eine zweierkonstellation ist), da reicht es nicht aus wenn nur einer den anderen noch will. Du willst sie, aber nun doch nicht. Du willst Kontaktabbruch und sie grade dafür treffen.

Die Geschichte ist offenbar jedenfalls gelaufen. Lenk dich ab (ohne Alk und Drogen), mach Sport um die Gute-Laune-Hormonproduktion anzukurbeln. Das wird schon werden... Im Leben trifft man auf relativ viele Leute die einem gut tun, und einige davon sind wundervolle Partner.

Eher EINEN Rat und zwar in erfrischender Kürze: Warte ab und lass sie den ersten Schrit machen wenn sie es wünscht. Sie ist nicht dein Eigentum, du hast also keinen Grund aiuszuflippen. Auch die gemeinsame Zeit in der Fahrschule geht vorüber.

Get over it. Be a man. Das Leben geht weiter. Du hast viel daraus gelernt. Sei ihr dankbar. Gibt nichts großartig zu sagen zu der Geschichte.

Toller Beitrag, so wunderbar formatiert dass man ihn super lesen kann.

Sie ist deine ExExEx, mein ex ist mir auch egal, weil er ist mein Ex und ich habe nichts mehr mit ihm zu tun

Spycrab7410  12.10.2017, 23:41

Hoffe das war sarkastisch. Wie lässt sich diese Wand den bitte "super lesen" ? Keine Absätze, keine Kommasetzung. Nach den ersten 4-5 Sätzen hab ich aufgehört.

maja0403  12.10.2017, 23:45
@Spycrab7410

Klar war das sarkastisch. Das schabt so unangenehm wennd as Lineal über den Monitor rutscht, gibt Entenpelle.

Fragemember000
Fragesteller
@Spycrab7410

Ich hab den ganzen Text auf dem Handy abgetippt. Es ist auch begrenzt wie viel ich da schreiben kann, heisst musste alle Absätze raus nehmen damit ich da alles so gut wie möglich rein packen kann. Ist hier ja auch keine deutsch stunde oder?

maja0403  12.10.2017, 23:58
@Fragemember000

Das hat nichts mit deutsch zu tun sondern mit Rücksichtnahme. bist nicht der erst hier der das nicht einsieht und sich ggf. wundert weil keine resonanz kommt, weil sich niemand den text antun will.

Wenn man mit der zur verfügung stehenden zeichenmenge nicht auskommt, macht man einfach einen 2. betrag unter den 1.

Aber davon mnal abgesehen m uß man den etxt vermutlich agrnicht lesen.

Wie ich schonmal schrieb, sie ist deine Ex. Du bsit für sie vermutlich völlig bedeutungslos und das mußt du einfach akzeptieren.