Plize nochmal aufwärmen?

6 Antworten

Ja klar, das geht. Man braucht sie auch gar nicht aufwärmen und kann sie auch so (also kalt) essen. Ich esse öfters kalte Pizza vom Vortag mit Pilzen.

Und manche meiner Familie finden aufgewärmte Waldpilz-Suppe am zweiten Tag sogar noch besser, als am ersten Tag frisch gekocht. Ich weiß das aber nicht, da ich noch keine selber gesammelten Pilze esse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zitat aus dem Internet:

Darf man Pilze erneut aufwärmen? Ja, man darf Pilze mehr als einmal aufwärmen. Die alte Haushaltsregel ist in Zeiten moderner Kühlschränke nicht mehr gültig. Pilzgerichte können heutzutage auch nach dem erneuten Aufwärmen bedenkenlos verzehrt werden.
Woher ich das weiß:Recherche

Kannst du unbesorgt machen.

Ich würde dir allerdings nicht in der Mikrowelle erwärmen sondern mit einem Stich Butter auf dem Herd.

Müsste klappen, aber probier es aus.

Die Pilze müssen aber im Kühlschrank aufbewahrt werden. Am besten macht man die Pilze am Herd warm.