Pilze in der Mikrowelle verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieder in die Pfanne hauen innerhalb von 24 stunden isst Ok auch einfrieren und später wieder in die Pfanne hauen ist ok. Mikrowelle erwärmt essen tötet aber nicht Bakterien und co ab. Da Pilze schnell verderben nicht in der Mikrowelle warmmachen.

Es gibt da dieses berühmte Experiment mit den Ameisen. Die in der Mikrowelle überleben weil die strahlen nicht überall hinkommen.

Aufgewärmte Pilzgerichte sind generell mit Vorsicht zu genießen !

Also sind der Grund die Bakterien? Ist das dann nicht bei jedem Essen so? Oder nur und besonders bei Pilzen? In der Pfanne erwärmen ist also in Ordnung...

Wenn es Champignon sind ist egal.

Alle anderen Pilze sollen nicht aufgewärmt werden.