Darf man Pilze aufwärmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einmal aufwärmen ist kein Problem 82%
Anderes 18%
Auf gar keinen Fall 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es gekühlt wird kann es noch am nächsten Tag gegessen werden. Länger sollte es aber nicht aufbewahrt werden, denn Pilze verderben sehr schnell. Bei den meisten "Pilzvergiftungen" ist daher der Anteil gewöhnlicher Lebensmittelvergiftungen deutlich höher.

Artus01  05.02.2024, 09:48

Danke für die 1000ste Hilfreiche Antwort.

Einmal aufwärmen ist kein Problem

Hallo 🌸

Nach einer gut gekühlten Nacht im Kühlschrank und einem richtigen Erhitzen am nächsten Tag sollte es bei Menschen mit normaler Verdauung kein Problem sein. Wenn man eher etwas empfindlich ist würde ich es lassen, das Pilzeiweis ist recht schwer verdaulich.

LG Sakura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.
Einmal aufwärmen ist kein Problem

Einmal ist kein Problem. Mehrmals würde ich eher darauf verzichten

Anderes

Wenn es frische Pilze waren, dann nicht. Bei Dosenpilzen ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Einmal aufwärmen ist kein Problem

Mach ich auch öfter, auch wenns vom Vortrag ist.