Playstation per Post verschickt,Paket verloren?

Das Paket wurde von DHL zum Weitertransport aus der Packstation entnommen, da ich es dort zum abschicken reingestellt habe.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir doch keinen Kopf. Bei einem privaten Verkauf geht das Risiko des Verlustes mit Übergabe an den Transportführer (DHL & Co) auf den Käufer über - § 447 BGB.

Bewahre Deinen Einlieferungsnachweis gut auf - am besten als PDF-Datei ablegen.

Der Käufer kann Dich darum bitten, für ihn einen Nachforschungsauftrag zu stellen., weil Du den Beförderungsvertrag mit DHL geschlossen hast, und nicht er.

Falls DHL eine Erstattung tätigt, geht die dann auch an Dich. Die schickst Du dann natürlich an den Käufer weiter.

Viel mehr würde ich da gar nicht machen.

Du solltest bei DHL eine Nachforschungsantrag stellen. Die Sendungsnummer von deiner eingelieferten Sendung hast du hoffentlich noch?

DHL muss jetzt gucken welcher Mitarbeiter das Paket zuletzt gescannt hat.

Wenn es nicht ausgeliefert wurde dann muss DHL dir eigentlich das Geld erstatten. Wenn der Zusteller im Zielort des Paket einfach irgendwo hingestellt hat und es ist geklaut worden muss er zahlen.

Wende dich an die Hotline 02284333112, heute bis 20 Uhr besetzt. Bestell dort die Nachforschungsantrag zu deiner Sendung.

Kirisama
Fragesteller

Bitte Frage nochmal lesen, das Paket wurde hier bei mir an der Station abgeholt, ist also garnicht aus meinem Ort raus und den Antrag hab ich auch schon gestellt.

matrix791  07.11.2022, 17:35
@Kirisama

Er hat die FRage doch richtig gelesen.

die Packstation ist doch dafür da. das DHL sie raus nimmt und weitertransportiert. das nächste mal wenn sie erfasst werden sollte, ist im Zentrum.

Fazit: das Paket ist vom Fahrzeug( nach der Paketstation) bis zum Zenrum irgendwo fehlgeleiutet oder verloren genagen.

Fazit: nachforschungsantrag stellen

Kirisama
Fragesteller
@matrix791

Nein er hat sie nicht richtig gelesen da in der Frage bereits steht das ich den Antrag schon gestellt habe, also beide nicht richtig gelesen...

matrix791  07.11.2022, 18:01
@Kirisama

ok,

du hast das Paket in der Pakstation abgegeben. da sind wir uns einig.

DHL hast es raus genommen. ok- da sind wir uns auch einig

aber genau das muss doch dhl machen- damit sie es verschicken können.

Wie soll den sonst das Paket zu dem Empfänger kommen ?

Wir sind Technisch noch nicht so weit, das es zum Empfänge gebeamt wird. Das könnte noch 1-2 jahre dauern.

so, und nun sage doch mal , wie du es meinst.

weil genauso leißt es hier jeder. DHL muss es doch raus hhemen, damit sie es verschicken lkönnen.

Kirisama
Fragesteller
@matrix791

Wie es in der Frage steht, es wurde herausgenommen und es ist seitdem seit 1 1/2 Wochen nichts weiteres passiert! Wieso kann man die Frage nichtmal zuende und richtig lesen?

Kirisama
Fragesteller
@matrix791

Außerdem ist das alles nur eine Vorinformation, eigentlich geht es mir darum, ob ich im Falle das die PS gefunden wird, diese auch dann zurückbekomme oder weiterversendet wird obwohl ich die Seriennummer der Playstation nicht habe, und es ja somit nicht 100% meine sein muss.

matrix791  07.11.2022, 21:52
@Kirisama

wir haben sie alle gelesen und alle geben die gleiche antwort.

der Paket abholer hat es rausgenommen- so wie sein Auftrag war- und irgendwo - auf dem Weg zum Verteilerzentrum oder im Verteilerzentrum- ist es verloren gegangen.

Fertig , ganz einfache antwort und die ist auch Logisch.

matrix791  07.11.2022, 21:54
@Kirisama

wenn das Paket wieder auftaucht, wird es weitergeleitet zum Empfänger.

Wenn der Empfänger die Playsi nciht bekommt. dann musst du Ihm das Geld wieder geben,

Kirisama
Fragesteller
@matrix791

Naja laut meiner Antwort hast du die Frage nicht wirklich verstanden.. meine Frage steht ganz am Ende, wie ich Grade erneut geschrieben habe.

matrix791  07.11.2022, 21:57
@Kirisama

ich habe die FRage schon Verstanden- ich glaub du kannst nciht lesen.

auch auf deinen letzten Satz- hatte ich dir geantwortet. Im ersten absatz, meiner letzten Antwort

Kirisama
Fragesteller
@matrix791

Nein immernoch nicht, meine Frage ist ob ich die Playstation bekomme/sie weiter versendet wird auch wenn ich die Seriennummer nicht habe, weil ich ja nicht 100% nachweisen kann das es meine ist... Also im Falle das sie zb nicht mehr im Karton ist.

matrix791  07.11.2022, 22:01
@Kirisama

sag mal du machst dir hier echt einen Spass drauss.

genau das hatte ich geantwortet. schau mal jetzt schon 3 antworten höher- bei mir schon 5 min her.

matrix791vor 6 Minuten

@Kirisama

wenn das Paket wieder auftaucht, wird es weitergeleitet zum Empfänger.

Wenn der Empfänger die Playsi nciht bekommt. dann musst du Ihm das Geld wieder geben,

Kirisama
Fragesteller
@matrix791

Sag mal wie oft muss ich das eigentlich erklären??? Das ist immernoch nicht meime Frage??? Ist mir schon klar das die das im Falle weitersenden aber wo genau gehst du jetzt auf den Fall mit der Seriennummer ein? ICH WILL WISSEN OB ICH DIE SERIENNUMMER DER PLAYSTATION BRAUCHE

matrix791  07.11.2022, 22:06
@Kirisama

nein brauchst du nicht. sind jetzt alle deine Fragen beantwortet ?

Das Paket ist versichert, also entweder sie finden es, oder sie müssen dir Geld zahlen (vermutlich Zeitwert).

Wer hat die Playstation aus der Packstation rausgenommen? Der Empfänger?

Kirisama
Fragesteller

Stimmt ist blöd formuliert, nein, ich habe sie zum Versenden hineingestellt und sie wurde von DHL zum Weitertransport entnommen

Versuch Dein Glück mal unter dieser DHL-Rufnummer (musst Dich aber durchklicken)

Kirisama
Fragesteller

Habe bereits bei DHL angerufen, die haben mich nur zur Nachforschung weitergeschickt.

Michael941  07.11.2022, 15:14
@Kirisama

Ja und warum machst du das nicht warum lässt du keine Nachforschung machen.

Kirisama
Fragesteller
@Michael941

Hab ich doch?? Bitte vorher Mal die Frage lesen.