Wieso ging mein Dhl Paket automatisch zum Absender zurück?

2 Antworten

Hast du "Packstation" auf deinem DHL-Account freigeschaltet? Wenn ja, wie lange ist das dann her?

Packstation-Pakete werden nicht zurück geschickt, weil sie nicht in das Fach passen.
Es gab anscheinend ein Problem mit der Anschrift (z. B. Postnummer falsch/fehlerhaft oder Empfängername passt nicht zur Postnummer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Userin77
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nutze die Packstation schon eine ganze Weile und bis jetzt hat es meistens gut funktioniert. Ein paar mal ist es schon vorgekommen,dass Pakete zu einer anderen umgeleitet wurden,da die sie voll war...Die Postnummer stimmt jedenfalls mit der von meiner Dhl Karte überein..

Bis jetzt hat sich der Status noch nicht wieder verändert. Vielleicht trudelt es ja noch ein O:-) mal schauen wie der Status morgen ausschaut...

Hey :)

Möglicherweise ist das Paket nicht für die Packstation geeignet? Lass dir am Besten eine neue Lieferung an deine Hausadresse senden, und leite sie wenn möglich in der DHL-App an deine Packstation um.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)
Userin77
Fragesteller

Herzlichen Dank für die Rückmeldung! Soweit habe ich noch gar nicht gedacht, dass es vielleicht nicht für die Packstation gedacht ist, weil es nicht hineinpasst etc....Das erklärt für mich einiges, was ich ab sofort im Hinterkopf behalten werde ;)

Vielen Dank!

Heppleguide  03.09.2020, 17:17
@Userin77

Kein Problem :) Besonders Gefahrengut, wie beispielsweise unter Druck stehende Behälter oder Akkus und Batterien, werden oft von der Lieferung an die Packstation ausgeschlossen.

Userin77
Fragesteller
@Heppleguide

Ja eine Kundenkarte habe ich :)

Ähnliches habe ich auch schon überlegt,ob es daran liegt dass ein paar Sachen (auch wenn nichts flüssiges dabei ist) Rezeptpflichtig sind...hmmm..Aber dann hätte die Versandapotheke mich sicher darauf hingewiesen,dass eine Zustellung an eine Packstation nicht möglich ist...hmmm

Heppleguide  03.09.2020, 20:39
@Userin77

Wie gesagt, dann gilt abwarten, bzw. meine Hauptantwort zu beachten.

LG und einen schönen Abend!

lilatrudi  03.09.2020, 21:38
@Userin77
... ob es daran liegt dass ein paar Sachen... Rezeptpflichtig sind. .

Nein, Rezeptpflichtige Artikel können natürlich an eine Packstation geliefert werden. Es kommt auch nicht auf den Inhalt an, warum eine Packstation - Sendung nicht ausgeliefert wird. Dein Paket war ja anscheinend schon eingelegt und wurde wieder entnommen. Das passiert eigentlich nur, wenn es ein Problem mit der Anschrift bzw. dem Kundenkonto gibt.

Userin77
Fragesteller
@lilatrudi

Hallo,

habe vorhin gesehen,dass das Paket wie vermutet an den Absender zurück geht. :-/ Habe jetzt, wie du geschrieben hast,dem Kundenservice mitgeteilt,dass er die Sendung an meine Hausadresse schicken soll....Oh man so viel Aufwand, der mir für alle Beteiligten, die an der Lieferkette beteiligt sind sehr Leid tut.Auch wenn ich keinen Fehler im Kundenkonto bei der angegebenen Lieferadresse finden konnte,habe ich sie gelöscht und nochmal neu abgegeben O:) Dennoch werde ich wenn ich dort erneut bestelle es dann einfach nach Hause liefern lassen, man kann es ja zur Not noch in der Filiale abholen, falls es mit der Umleitung nicht klappt 0:-)

Ich bedanke mich herzlich für die lieben Kommentare hier!

Heppleguide  04.09.2020, 14:32
@Userin77

Gerne :) Wenn die Bestellung an deine Hausadresse geht, wird dies die Probleme erledigen.

LG