Playstation 4 sinnloses geballere?

7 Antworten

Es gibt genügend Alternativen zu "Ballerspielen" auf der PS4. Aber die von dir genannten Spiele gibt es keines davon auf der Konsole. Das sind nach wie vor PC-exklusive Spiele. Solche Spiele lassen sich aber auch mit Maus und Tastatur weitaus einfacher bedienen als mit einem Controller.

RobertBraun
Fragesteller

bis auf die Siedler gab es alles auf der PS1/PS2 und vom spielen her kein Problem auch ohne maus

MrCrow667  03.01.2019, 17:52
@RobertBraun

Ich sprach ja auch von der PS4.^^ Ja, auf der ersten und zweiten Playstation gab es noch einige Strategie-Spiele, aber auf den jetzigen Konsolen dürfte die Nachfrage zu gering dafür sein. Ausserdem dürften diese Spiele heutzutage von der Bedienung her etwas komplexer sein als damals. Spiele aber selbst solche Spiele nur am PC. Bin bei Strategie-Spielen mehr ein Fan von Maus und Tastatur (ausser die Entwickler haben bei der Bedienung kompletten Mist gebaut). Für die meisten anderen Spiele (und ja, auch für manche Egoshooter ^^) verwende ich dann doch lieber einen (nachgebauten) Xbox-One-Controller .

es gibt auch noch sinnloses städtebauen

Bleibt jeden selbst überlassen, ist ja nicht so das es nur Call of Duty gibt auf der PS4

Command and Conquer war übrigens noch nie eine Serie die auf Konsole gehört.

RobertBraun
Fragesteller

C&C klar es gab für PS1/PS2

Redgirlreloadet  03.01.2019, 17:45
@RobertBraun

Ich weiß das ändert aber nix an meiner aussage, sowas spielt man einfacht nicht mit einen Gamepad

Gibt schon einige, mir gefällt zum Beispiel Shadow Tactics sehr gut, jedoch ist eher der PC für das Strategie-Genre geeignet.

Wenn du Strategiespiele willst, darfst du nicht auf die PS4 schauen ... da ist eher der pc für da ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.