Playboi Carti Konzert in Köln abgesagt?

1 Antwort

Die neuen Termine für die Playboi Carti Tour stehen noch nicht fest, das muss wohl alles erstmal neu organisiert werden. Die großen Hallen sind ja in der Regel 6-12 Monate im Voraus ausgebucht, da jetzt neue Termine zu finden, die dicht beieinander liegen, um so eine Tour durchzuziehen, dürfte kurzfristig eine ziemliche logistische Herausforderung sein. Es wurde ja nicht nur Deutschland, sondern wohl ganz Europa auf unbekannt verschoben.

Auf Seiten wie Eventim ... werden die allerdings noch ganz normal weiter verkauft.

Auf Eventim ist der gesamte Vorverkauf für die Tour komplett verschwunden. Auf Ticketmaster sind die ursprünglichen Termine zwar noch zu sehen, aber es steht "verschoben" unter den Terminen und für Deutschland ist der Verkauf unterbrochen. Nur für Italien und Dänemark kann man bei Ticketmaster noch Tickets kaufen, aber für ein unbekanntes Datum 😯

Und wie bekomme ich mein Geld wieder falls das abgesagt wird?

Gab es denn eigentlich bisher überhauptkeine Benachrichtigung per Mail von Eventim, daß das Konzert auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben wurde und wie es weitergeht?
Das wird so ablaufen:
Wenn Ersatztermine gefunden werden können, wird die Tour offiziell verschoben.
Es kommen dann Mails von Eventim oder Ticketmaster an alle Käufer, in denen der neue Termin für ihre Stadt mitgeteilt wird.
Die bisher verkauften Tickets bleiben, so wie sie sind, einfach gültig für den neuen Termin. Wer am neuen Termin nicht kann, kann dann seine Tickets an Eventim oder Ticketmaster zurückgeben.
Bei Eventim wird das über dieses Formular laufen:
https://www.eventim.de/?doc=cart#/ticket-return

Wenn die Tour komplett abgesagt wird ohne Ersatztermine, können die Käufer ihre Tickets natürlich ebenfalls zurückgeben, sobald die Rückgabe freigegeben wurde. Dazu bekommen alle Käufer dann eine Mail.
Bevor diese Mail mit der Rückgabe-Freigabe nicht da ist, ist eine Rückgabe der Tickets in der Regel noch nicht möglich!!