Platz zum schmieden?

5 Antworten

Werkstatt mieten

Delvinishere
Fragesteller

Ist bei mir in der Schweiz aktuell zu teuer, hab kein grosses einkommen.

versuch es mal bei einem landwirt der ein wenig platz in einem schuppen hat oder ähnlich

Such dir doch jemanden in der Nähe der selbst Schmied ist und lass dir von dem was zeigen. Dann hast du die Chance was zu lernen und gleich alles nötige vor ort

In der VHS habe ich schon mal Schmuck Schmiedekurse gesehen, vielleicht gibt es ähnliche Kursangebote für Messerschmieden?

Delvinishere
Fragesteller

Es geht mir weniger um den Kurs sondern um ein Platz wo ich dann selber schmieden kann. Ich habe zu viel darüber gelesen usw, klar ist es keine Praktische Erfahrung aber das will ich durch Learning by doing machen. Aber wo ich das ausüben kann ist bei mir problematisch.

Bonye  04.09.2021, 06:00
@Delvinishere

Wäre ein Kurs denn dann nicht auch praktisch wo du den Umgang mit allem lernst? Und dann bastelst du eh dein eigenes Projekt.

Delvinishere
Fragesteller
@Bonye

Die Kurse die bei mir angeboten werden sind zwar auch Praktisch aber es ist keine Arbeite an deinem Projekt Kurs. Ich habe alle telefonisch kontaktiert und nachgefragt.

wenn Du noch nie geschmiedet hast und keine Ausbildung darin hast, lasse es lieber, Dein bemühen wird nicht gerade dann von Erfolg gekrönt sein

Delvinishere
Fragesteller

Diese Interesse habe ich seit ich klein bin und klar werde ich am Anfang viel Schrott produzieren aber man lernt und wird besser daher will ich es unbedingt anfangen.

Delvinishere
Fragesteller
@Bernhard554

Da liegst du falsch, ich habe viele Fachkunde Bücher über Metalle und Werkmetalle gelesen und mein Vater ist Schlosser den hab ich auch ausgefragt.