Darf ich Schmieden?

2 Antworten

So lange das für Dich privat ist, ist das kein Problem. Nur im Garten..... da könnte es eventuell Probleme mit den Nachbarn geben. Denn zumindest beim Anheizen der Esse und beim neu Auflegen von Kohle muß der Schwefel ausgegast werden. Das hat mitunter heftige gelbe, übel riechende Wolken zur Folge.

Vielleicht solltest dazu auch mal das Eine oder Andere Video von YT rein ziehen. Aber aufpassen! Viele Schmiede arbeiten mit einer Gasesse! Das ist ganz was Anderes als eine Kohleesse mit Gebläse.....

Ja, der Schmied ist ein Handwerksberuf mit Meisterzwang und erfordert von vorne herein mal 2 Dinge: Werkstoffkenntnis und ein entsprechendes Händchen.

Vom Waffenschmied über den Kunst- oder Hufschmied gibt es da viele Unterteilungen. Aber so lange Du nicht jeden Tag ein Dutzend Messer schmiedest und die gewerbsmäßig verkaufst, wird Dir da nix passieren!

Glaube spricht nichts gegen, wenn das dir nicht auf dem Grundstück untersagt wurde.

Habe ich auch schon länger vor was aufzubauen in meinem Garten, aber noch nicht zu gekommen.