Welche Art von Betrieb baut Regentonnen im Garten an ein Fallrohr ein?

Ich bin Mieterin bei einem Bauverein und habe die Genehmigung des Vermieters.

Da ich kein geeignetes Werkzeug und keine Erfahrung habe, will ich nicht selber ausprobieren, sondern Fachleute bestellen.

4 Antworten

Ich verstehe nicht, warum das nur eine Fachfirma kann.
Ein Abzweig aus dem Baumarkt, das Fallrohr in Höhe der Regentonne durchsägen und den Abzweig einsetzen - fertig.

Emmy4927
Fragesteller

Ich hab kein Werkzeug, keine Erfahrung damit und ich bin Mieterin, das Rohr gehört mir nicht, es ist alt und daher will ich nicht "ausprobieren" ...

Hallo Emmy4927,

entweder der Dachdecker oder der Spengler, beide bearbeiten Regenrohre!

Möglicherweise auch noch ein Installateur, wenn es sich um KG-Rohre handelt, ältere Mitarbeiter könnten auch noch das Blechregenrohr bearbeiten, weil sie das noch gelernt haben!

Ein handwerklich geschickter Nachbar könnte dies evtl. auch bewerkstelligen!

Emmy4927
Fragesteller

Danke! Was meinst du mit "KG"?

dachdecker beschäftigen sich auch mit regenrinnen, die sollten die nötige kompetenz haben

Sowas machen die Spengler,
schau dich mal in deiner Gegend um !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmy4927
Fragesteller

Danke!

"Spengler" hab ich tatsächlich noch nie gehört.

ehrsam  27.06.2020, 15:37
@Emmy4927

Könnte ja sein, das es bei euch die Schlosser machen :-)