platter Fahrradschlauch lässt sich nicht aufpumpen?

4 Antworten

Das blitzventil musst du erst "Aufschrauben".

Aus dem Grund benutze ich nur Autovenitl weil die einfach Narrensicherer sind.

Nö, nur die französischen Ventile (Rennventile) muss man aufschrauben.

3

Das Ventil ist defekt, wird durch Druck ncht geöffnet, klemmt ganz einfach. Mach einen neuen Ventileinsatz rein.

Nehm ein neues Blitzventil, dasjenige, was du gerade hast, ist wahrscheinlich verklemmt. Anders kann´s doch gar nicht sein.

Welchen Fahrradschlauch muss ich mir kaufen?

Hallo,

ich habe ein Fahrrad mit einen kaputten Schlauch geschenkt bekommen. Jetzt muss ich mir komplett einen neuen Schlauch anlegen und habe keine Ahnung was für einen ich brauche.

Ich habe hier mal die Daten vom Reifen selber aufgeschrieben:

Schwalbe 47-559 26 x 1.90 HS 340

Ich habe schon im Internet reiflich rumgesucht, doch kann mich nicht entscheiden da ich wenig Ahnung habe und mir nicht irgendeinen Stuß kaufen will.

Was für ein Ventil brauche ich überhaupt bei so einem Reifen?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet einen passenden Schlauch zu finden oder sagen auf was ich genau achten soll, vorallem aufs Ventil und die Maßeinheiten.

Vielen Dank

Mfg

...zur Frage

An der Tankstelle Fussball aufpumpen?

Wie geht das? Gibt es einen Trick, so dass man kein extra Ventil braucht, um an der Tankstelle seinen Fussball aufzupumpen?

...zur Frage

Dunlop-/blitzventil am fahhrradschlauch

Guten Tag. Ich habe mir vor 3 tagen ein neuen fahrradschlauch mit einem dunlop-ventil http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Dunlop_valve.jpg&filetimestamp=20060217151732 gekauft jetz auch in schlauch eingebaut usw. fahrradreife ist jetz auch mit schlauch und mantel in der fahrradgabel jetz wollt ichs mit einer normalen handpumpe aufpumpen aber es kommt einfach keine luft rein was soll ich da noch machen?? :/

...zur Frage

Was bedeuten diese Nummern?

Hey,

ich brauche einen neuen Fahrradschlauch, da mein jetztiger so kaputt ist, dass sich eine Reparatur mMn nicht mehr lohnt. Auf meinem Schlauch steht "700x28/32c". Die 28 ist höchstwahrscheinlich meine Reifengröße, also 28 Zoll. Die anderen beiden Zahlen kann ich aber nicht zuordnen. Eine davon wird die breite sein, aber welche und was bedeutet dann die andere?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?