Platte verkleiden mit dunkler Holz Optik?

2 Antworten

deiner Hände Arbeit, Beize oder Lasur

oder du lackierst die Front irgendwie und sagst das muss so, mit etwas Schmirgelpapier wirds "shabby" falls dir das eher liegt

LostiLama2
Fragesteller

Es soll einen holz look geben wie akazie leimholz aber die ist zu dick und zu teuer für die Fronten

Ist die Fläche halbwegs glatt kannst du Echtholzfurnier aufkleben. Das ist etwa ein halben Millimeter dick und gibt's optional mit Schmelzkleber auf der Rückseite zum aufbügeln.

LostiLama2
Fragesteller

Habe ich bereits gesucht habe aber nichts in leimholz Optik gefunden nur normale

AlterMannNB  02.11.2023, 21:39
@LostiLama2

Ich habe das noch nicht selbst so gemacht, aber vielleicht könnte man den Effekt haben wenn man das Furnier selbst in Streifen schneidet und diese dann vertauscht nebeneinander aufklebt.