Plastik drucken?

6 Antworten

Direkt im Drucker kannst du die nicht bedrucken, aber man kann so Plastikkarten kaufen und auf ne spezielle Folie drucken, die man dann auf die Plastikkarten aufkleben kann.

Nein, wenn du einen Tintenstrahler meinst, die Farbe bindet nicht auf Plastik. Und nein, wenn du Laser meinst: die Fixiereinheit erhitzt den Träger und den Toner, da könnte das Trägermaterial den Drucker killen. Zwei Methoden gibt es: Farbig gedrucktes Kunstwerk in Plastik laminieren - geht zuhause mit einfachen Methoden.; alternativ Plastik drucken lassen bei Spezialisten.

Wenn du vorhast, ein Stück Plastik in deinen Drucker zu stecken, in der Hoffnung, der Drucker akzeptiert es als normales Papier, dann halte schon mal nach Druckersonderangeboten im MediaMarkt Prospekt ausschau.

Ausweise sollte man nicht versuchen selber zu drucken.
1. illegal
2. Farbe würde wahrscheinlich nicht haften und
3. ist das Plastik für Ausweise oder Karten zu dick, als dass normale Drucker das ziehen könnten...

schätze nicht weil die Druckerfarbe nicht haften würde......