Plant sie einen Amoklauf oder überreagierr ich?

4 Antworten

Wenn du weißt, wer die Eltern sind und wie man sie sicher erreicht, würde ich mal mit den Eltern reden. Wenn nicht, wende dich unbedingt an die Polizei. die würden das dann für dich tun.

sieh es mal so: ALLER ALLER ALLER ALLER schlimmsten falles wäre es so, dass sie tatsächlich nur ein wenig phantasiert hat, und du dich nun bei ihr unbeliebt gemacht hast, womit dann eure Fernbeiziehung zum Teufel wäre.

anderenfalls wäre es so wie so, nach dem Amoklauf, selbst wenn sie überlebt, was nicht sehr wahrscheinlich ist, so dass sie in die Geschlossene käme, du also so oder so nichts mehr von ihr hören würdest.

Übrigens: die Polizei wird nicht, wenn niemand konkret sagt: ich habe vor meine Lehrer und Mitschüler alle zu machen etc. nicht gleich mit dem SEK anrücken, sondern auch erst mal das Gespräch mit den Eltern suchen, und dann wenn sich die Verdachtslage erhärtet, wohl erst mal zuschauen, dass das Kind Hilfe bekommt.

Wahrscheinlich sind in ihrem Bundesland sowieso gerade Sommerferien, also halte ich es eher für Angstmacherei. Doch wenn du auf Nummer sicher gehen willst, melde es der Polizei. Lieber einmal zuviel bei der Polizei anrufen, als zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ähmm also ich würde es mal zumindest einer anderen (vertrauenswürdigen) Person mitteilen.

Ob ich direkt zur Polizei gehen würde, weiß ich nicht. Eher nein. Ich würde die Eltern des Mädchens verständigen und sie fragen, ob sie nicht mal das Zimmer ihrer Tochter durchsuchen könnten. Wenn sie dann etwas gröberes finden, ist der nächste Schritt logisch

Sie meinte Postal und nicht Portal. Ist auch ein geiles Game.