Lehrer/in sein und gleichzeitig Youtube-Videos posten (True Crime)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

natürlich kannst du YT machen :) 100%
ich würde es lassen/bringt Probleme 0%

5 Antworten

Wenn meine Lehrerin Youtube machen würde würde ich das so cool finden.

Wenn du nicht willst das es jemand weiß wird ihn auch niemand finden solange du den Kanal nicht nach dir benennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
natürlich kannst du YT machen :)

Zuerst einmalüsste ja irgendjemand diesen Kanal noch kennen und solange du da keinem Quatsch machst sondern einfach nur Videos sollte das kein Problem sein.

Lass es mich so sagen: Wenn ich auf einen solchen Kanal stoßen würde, würde ich dich eher nicht einstellen. Und als Schüler würde ich mir meinen Teil denken.

Beatriceromi
Fragesteller

Darf ich fragen wieso? Wenn man ja eig. nur ne Art Geschichte erzählt in den Videos.

Denke Schüler sind nicht so mobbend wie man denkt. Wir lästern auch nicht über unseren Lehrer der relativ präsent auf Insta ist

Hacker48  17.12.2022, 13:48
@Beatriceromi

Weil ich nichts von dem Content halte.

Davon abgesehen, dass es quasi keinen Eigenanteil hat, was bringst du an den Tisch? Märchenerzähler bringen eine tolle Erzählstimme mit, die sie über Jahre ausgebildet und trainiert haben. Aber die meisten True Crime-Erzähler haben nicht mal eine gute Stimme.

Die Leute schauen sie nur, weil sie sensationslüstern sind. Das sind die gleichen Leute, die bei einem Verkehrsunfall gaffen und die Rettungskräfte in ihrer Arbeit behindern. Leute, die für Gore-Inhalte ins Darknet gehen. Das ist dein Publikum. Just sayin'...

Beatriceromi
Fragesteller
@Hacker48

kennst du die True-Crime-Youtuberin „Lucia Leona“? In diesem Stil würde ich es machen. Ganz sympathisch ist sie, erzählt die Fälle nach. Für mich als Krimi-Fan sehr interessant :)

Wenn man die Kommentare unter den Videos liest ist auch nichts „dark-düster-mäßiges zu finden.

Und ich würde definitiv NICHT ins Darkweb gehen oder Rettungskräfte behindern (!) - bin selbst bei der Jugendrettung gewesen. Hat ja nichts damit zu tun. Darkweb ist für Illegales da.

Hacker48  17.12.2022, 14:06
@Beatriceromi

Nur sind das keine Krimi-Geschichten, sondern echte Mordfälle mit echten Opfern. Und sie macht auf deren Rücken Unterhaltung. 😉

Wenn ich schon lese "Gab dieser Hund ihm Mordanweisungen?" oder, noch besser, "Was ist in der Truhe?" mit dem klassischen roten Pfeil zur Truhe. Das ist der Bodensatz von YT Deutschland. Aber das ist auch nur meine Meinung, mach ruhig dein Ding. Ein gutes Vorbild für die Kinder und Jugendlichen bist du damit aber nicht...

Beatriceromi
Fragesteller
@Hacker48

Man muss halt seriös und respektvoll damit umgehen. Würde mich aber dann nicht als schlechtes Vorbild bezeichnen. Trotzdem danke

FlorianH246  17.12.2022, 15:15
@Hacker48
Die Leute schauen sie nur, weil sie sensationslüstern sind. Das sind die gleichen Leute, die bei einem Verkehrsunfall gaffen und die Rettungskräfte in ihrer Arbeit behindern. Leute, die für Gore-Inhalte ins Darknet gehen. Das ist dein Publikum. Just sayin'...

Was redest du bitte für einen Blödsinn... Noch dümmere Unterstellungen und Vorurteile fielen dir wohl nicht ein. Was hat denn das mit Sensationsgeilheit zu tun, wenn man sich für Kriminalfälle interessiert.

Beatriceromi
Fragesteller
@FlorianH246

Danke, sehe ich nämlich genauso😅. Nur weil sich Leute Netflix-Dokus oder YT Videos über Ted Bundy anschauen sind sie ja nicht automatisch schlechte Menschen.

natürlich kannst du YT machen :)

Ich würde bloß drauf achten wie du dich mode mäßig zeigst/präsentierst

natürlich kannst du YT machen :)

Sehe da kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung