True Crime selbst im Internet recherchieren?
Moin,
ich interessiere mich für True Crime Podcasts und würde gern einmal selbst im Internet recherchieren. Wie geht man da ran? Wenn ich bei google komm ich unter allen Suchbegriffen nur auf Podcasts und Buchempfehlungen. Ist Google da überhaupt der richtige Anlaufpunkt? Woher bezieht man die ganzen Infos über frühere Kriminalfälle?
Ich freue mich auf Euer Feedback ;-). Vielen Dank!
Hast du inzwischen herausgefunden was für dich die beste Recherche Taktik ist?
Hab nämlich die gleiche Frage wie du :D
😂 Nee, aufgegeben. Aber viel Erfolg für dich
2 Antworten
Wenn man es hören oder gucken will, dann guckt man Podcatcher durch oder sucht in Mediathek oder Youtube. Was sonst.
Ich finde Täterjagd auf ZDF Mediathek sehr gut präsentiert, da gehts um wirklich üble Verbrechen die in Frankreich statt fanden und viel Echo in den Medien fanden.
Hey, vielen Dank. Ich bin schon in der Lage Podcasts und fertig produzierte Formate zu finden. Das ist nicht so ganz mein Problem. Ich würde gern selbst recherchieren, Informationen sammeln und mir die Tathergänge “sozusagen” selbst nachermitteln. Dazu findet man aber so gut wie nichts.
hallo
du musst dir eine geschichte aussuchen (name reicht, wenn du die geschichte nicht kennst ist es nicht so schlimm) dann googlest du einfach. oder schau dir einfach mal "insolito" an auf yt. Gucke ich Zb immer. Auf Spotify kann ich dir "mord am Mittwoch" empfehlen. Echt spannend.