Gibt es Filme /Serien über Amoklauf?

4 Antworten

Hallo,

Amoklauf (1992)

Elephant (2003)

Rampage 1-3 (2009-2016)

Gruß - Robert : )

In der Serie One Tree Hill gibt es in der 3 Staffel (Folge 16) einen Amoklauf und auch in Degrassi High - die nächste Klasse gibt es einen (muss in der 3 oder 4 Staffel gewesen sein)

Ja, es gibt Filme über Amokläufe.

Dein letzter Satz ist falsch. Warum sollte ein Opfer eines Amoklaufs, das ja in der Regel überhaupt nicht in einer Beziehung zum Täter steht, irgendwie Schuld an dem Amoklauf haben? Das ist eine völlig verquere Sicht auf die Welt.

Deutscher28
Fragesteller

"Ja, es gibt Filme über Amokläufe." Welche Filme sind das?

"irgendwie Schuld an dem Amoklauf haben?" Weil es nichts dagegen unternommen hat, dass der Amokläufer nicht gemobbt wird.

GammaFoto  30.01.2019, 10:10
@Deutscher28

Weil es nichts dagegen unternommen hat, dass der Amokläufer nicht gemobbt wird.

Was für ein Blödsinn!

erstens wird nicht jeder Amokläufer "gemobbt" zweitens kann man da auch oft nur schwer was dagegen unternehmen, drittens müsste man es erst mal wissen und erkennen falls tatsächlich "gemobbt" wurde

Zudem: "Die Opfer sind auch selbst Schuld"

Da könntest du genauso gut sagen, die Amokläufer sind ja auch selbst schuld gewesen dass sie gemobbt wurden