Angst nach Amok Alarm in der Schule?

3 Antworten

Hm amok alarm wird eigentlich in der Schule nicht standardmäßig geübt, nur wenn es ne Drohung oder so gab. Sprich mal mit dem Lehrer. Zu konkret wird die Gefahr aber nicht sein, sonst hätten sie die Schule geschlossen. Polizei passt sicher auch auf.

JosefineW
Fragesteller

Nein ich glaube ich hatte es zu undeutlich aus gedrückt.

Also es gab einen echten Amok Alarm bei mir in der Schule.

Und ich habe halt Angst gerade irgendwo auf dem Flur oder so zu laufen wenn plötzlich ein Amok Alarm ist.

JosefineW
Fragesteller
@Guinan1972

Ja guter Tipp ist mir aber ein bisschen peinlich. Gehe halt einfach immer mit wenn sie gehen oder in jofpausen da sind eh über all Kind auf den fluren

Guinan1972  21.06.2021, 21:27
@JosefineW

Braucht dir nicht peinlich sein. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Kinder mit Angst. Der Lehrer sollte das wissen und mit euch darüber reden. Vielleicht könnt ihr auch das Klassenzimmer umgestalten.

Hallo,
das ist sehr sehr unwahrscheinlich und wenn es passiert ist es auch meistens nur Fehlalarm. Das passiert in deinen ganzen leben sogar eher unwahrscheinlich. Brauchst dir da auch keine Sorgen machen. Falls doch sprich mit Lehrern oder guten Freunden oder Eltern.
Hoffe konnte helfen
Bleib gesund

JosefineW
Fragesteller

Ja du könntest schon helfen aber irgend wie verstehen mich alle falsch.

Also ich hatte schon einen Amok Alarm in der Schule. Es war halt nur ein fehl Alarm. Aber habe halt Angst jetzt das ich gerade irgendwo rum Laufe wenn das wieder kommt.

Es ist wichtig zu wissen was man in einem Notfall tun muss, darum wird das manchmal geprobt. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass so etwas passiert, also mach dir gar keine sorgen.

JosefineW
Fragesteller

Nein, ich hatte ja einen schon in Wirklichkeit ist das problem. Wir saßen alle 2 Stunden unter den Tischen.

oogabooga679  21.06.2021, 21:24
@JosefineW

hmm ich verstehe, ja das ist natürlich schockierend. Sowas ist meistens ein Fehlalarm und es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Alarm noch mal kommt. Und wenn, dann weißt du schon was zu tun ist. Frag mal deine Lehrer, wie oft so etwas passiert ist, das würde mich auch interessieren (während meiner Schulzeit gab es keine Amok-Alarme).