Angst vor Amoklauf in der Schule?

3 Antworten

Ich kann dir die Angst nehmen, da in Deutschland und Österreich Waffen verboten sind. Irgendwo bekommt immer einer eine Waffe her, aber, wieso sollte es genau dich, an dem Tag wo du in der Schule bist, und genau deine Schule treffen? Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, da könnte dir auf dem Weg in die Schule schlimmeres zustoßen - und das ist es dir ja bis dato noch nicht! Lass dich nicht durch die Angst fertig machen und deine Schulzeit ruinieren.

Es ist nicht ausgeschlossen das es passiert, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich also einfach normal hingehen ohne angst.

Anders als in Amerika oder ganz aktuell Serbien haben wir in Deutschland auch angemessene Waffengesetze, sodass keine Jugendlichen Sturmgewehre im Supermarkt kaufen können. Also sind Schoolshootings in Deutschland praktisch unmöglich.