Hattet ihr schonmal einen Amok-Alarm an der Schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy♥️,

das nicht. Aber in der Grundschule habe ich mal an diesem Feuerwehralarm Kästchen gespielt und hab iwie diese Box geöffnet.♥️

Tja und dann hab ich den Kopf gedrückt und wor hatten Feueralarm😂😂😂♥️♥️

Jaa, ein Bauarbeiter hat den Schalter aus Versehen ausgelöst. Bis dahin hieß es für alle 1 Stunde unter den Tischen bangen, SMS an die liebsten schreiben, mit Lehrern die Räume verbarrikadieren. Nach 1 Stunde in die Entwarnung von der Polizei. Seitdem immer Herzrasen und Brustenge wenn ich eine Sirene höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Sojabohne1  17.12.2022, 09:58

Nein…😬😧

BeYouHP7  17.12.2022, 09:59
@Sojabohne1

Eine Woche vorher hat im Bus nämlich jemand zu seinen Kumpels gesagt, dass er was großes vor hat und sich alle noch wundern werden.. wir hatten direkt ihn als Täter in Verdacht aber wie gesagt, war nur Fehlalarm

Nicht bei mir an der Schule damals, aber nebendran war noch eine andere Schule und da war mal ein Amoklauf. Wir durften die Schule dann für eine Weile nicht verlassen, bis Entwarnung gegeben wurde.

Der Amokläufer wurde auch dann geschnappt von der Polizei!

Hallo

Nein, zum Glück noch nicht. Aber der Feuerwehralarm wurde in meiner Schulzeit zwei Mal ausgelöst. Einmal hat jemand in der Chemie einen Riesen-Bockmist gebaut und einen mittelgrossen Brand verursacht. Beim anderen Mal hatten wir einen Wasserschaden im Schulzimmer aufgrund eines geplatztes Rohr. Unsere Schulsachen waren alle dahin.

Liebe Grüsse,

Anna ♥

Nein Zum Glück noch nie…!

Jedoch finde ich es ein bisschen doff das wir immer nur Feueralarm Übung gemacht hatten aber nie eine für Amokarlarm. Klar, wir hatten es glaub ich 1mal mündlich „just for fun“ mit ner Lehrkraft durchgesprochen mehr aber leider nicht.

Liebe Grüße

PS: Ich hoffe es bleibt auch so 🥴