Wieso mögen Jungs mehr Videospiele als Mädchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehr Spiele für Jungs als für Mädchen. Zudem sind wir gesellschaftlich noch nicht da angekommen, als dass es auf Breite Akzeptanz trifft. Es ist immer noch was Besonderes, wenn Mädels zocken. Es muss das normalste der Welt werden. Denn dann glaube ich nicht, dass es zwischen Jungs und Mädels bezüglich des Game Konsums so große Unterschiede gäbe.

Zum Glück denn außen ist eh alles nurmehr für Mädchen, bei Spielen dürfen Jungs noch Jungs außen, gten sie als Problem.

Weil das generell eher ein Männerding ist

Allerdings kommt es auch aufs genre an

in Final Fantasy 14 Online zb findest du relativ viel auch Frauen in Counterstrike eher weniger (aber auch die gibt es)

Mädchen zocken genauso gern, wenn sie denn mal dazu kommen. Aber die Weiber brauchen ihr Geld meist für was Anderes und daher haben sie tendenziell weniger Gaming PC´s, Konsolen oder Spiele als Jungs. Bei kostenlosen Handygames dürften sie relativ gleich auf liegen, wobei die SPIELZEIT dann wieder auf Seiten der Jungs ist, denn die sind eher dazu bereit ihr komplettes Sozialleben aufzugeben oder garnicht erst eines aufzubauen, bloß um den ganzen Tag zocken zu können. Männer die Zocken, machen eben wirklich oft den ganzen Tag garnichts Anderes mehr als das und sie brauchen dabei auch keine Abwechslung sondern spielen oftmals viele Jahre lang das Selbe.

Stimmt nicht. Es gibt auch viele Mädchen/Frauen die spielen. Bei Männern/Jungs ist es aber eher öfter, weil es ein Männer Ding ist. Kommt aber auch auf das Genre an. Denke jetzt nicht, dass Frauen Shooter spielen. Dies machen dann eher Männer als Frauen.

Trotzdem mögen Männer ihre Freundin mehr als Videospiele. Irgendein Mädchen ist denen egal. Kennen wir ja auch nicht. Durch videospiele lernt man auch viele Menschen kennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Denke ich nicht. Liegt eventuell an der Gesellschaft und den Erwartungen an Mädchen, aber ich kenne viele Mädchen, die zocken.