Plant Elon Musk Präsident der USA zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Vielleicht 31%
Ja 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Kann er doch gar nicht - meines Wissens ist Musk gebürtiger Südafrikaner mit US-Staatsangehörigkeit.

Ein POTUS muss US-gebürtig sein, das war seinerzeit auch schon ein Thema bei Obama.

Vielleicht fragt er das „Volk“ auf Twitter und lässt den Passus in der US-Verfassung damit abschaffen.
Wer weiß?

1
@stufix2000

Mag sein...aber ich bezweifele dass Musk überhaupt scharf auf diesen Job ist oder wäre...

1
Vielleicht

🦈

Plant Elon Musk Präsident der USA zu werden?

Dieser Gedanke war mir bislang fremd.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er solche Überlegungen langfristiger Natur hegt - für die Meinungsfreiheit selbstverständlich!

der kann alles mögliche planen aber in diesem Fall keine Mehrheit bekommen

Trump war auch nur Entertainer und Businessman

1
Nein

Ich dache nur Amerikaner, die in den USA geboren sind, dürfen Präsident werden. Herr Musk ist Südafrikaner. Arnold Schwarzenegger durfte auch nicht für die Präsidentschaft antreten.

Das Mindestalter beträgt 35 Jahre, außerdem muss ein Kandidat seinen Wohnsitz seit mindestens 14 Jahren in den Vereinigten Staaten haben.

0

Was möchtest Du wissen?