Plakatgestaltung projekt

3 Antworten

Es kommt darauf an, über was Du alles berichten musst. Dementsprechend dann die Bilder aussuchen, Text sehr wenig. Normaler weise reicht ein Bogen Fotokarton, den kann man quer nehmen.

5

Über das Land muss ich über die Geschichte etwas erzählen und ob das Land eine Zukunft hat

0

Ich würde eine (kleine) Landkarte in die Mitte setzen und Fotos/ Bilder von den interessantesten Orten als "Vergrößerungen" drumherum zeigen (du weißt schon, der kleine Kreis auf der Karte mit einer Linie zum größeren Bild, mit oder ohne Text)...

hm... stellt sich die Frage, wie groß es sein soll und wie man es gestalten darf!? Also am Computer lässt sich vieles Zeichnen... und dann als Plakat ausdrucken. Wenns aber eher so eine Bastelarbeit ist, würde ich mir mal weil so eine Kartonage in Din A2 besorgen. Als ganzes Stück, was sich besser macht.

Plakate gestalten, Ideen und Tipps

Hallo, bald habe ich Referat und wir müssen Plakate gestalten. Ich war dabei noch nie sonderlich kreativ, aber bisher hatten wir Referate oder Vorträge eben immer zu zweit. Es ist mein erstes Referat, es macht einen riesen Teil meiner Punkte aus und ich bin ziemlich die letzte, die Vortragen muss. Das Problem ist, dass ich etwas haben will, das nicht aussieht wie jedes zweite andere Plakat auch. Es soll klar, deutlich und nicht zu überfüllt, waren die einzigen Punkte, die wir bei unsere Plakat beachten müssen. Mein Referat handelt übrigens über Winston Churchill. Vielleicht ist ja jemand etwas kreativer als ich ;) Z.B, wie ich den Titel schreiben soll, soll ich die Bilder in Formen schreiben, oder lieber quadratig lassen, soll ich etwas unter jedes Bild schreiben, soll ich ein farbiges Plakat nehmen, oder lieber weiß?

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die meine Frage gelesen haben und sich vielleicht ein paar Gedanken darüber machen. Dankeschön! :)

...zur Frage

Concrafter Plakat?

Ich liebe concrafter über alles...
Weiss jemand wo man Plakate oder so kaufen kann (von concrafter) Lysm😘💎❤Ich wäre Mega glücklich wenn es irgendwo solche Plakate geben würde

...zur Frage

Wie soll ich das Plakat übers Ohr machen?

Hallo wir müssen für Biologie ein Plakat über das Ohr machen, wie könnte ich es machen bzw. wisst ihr Seiten wo es vorgegebene Plakate gibt? LG Natalie

...zur Frage

Wie soll ich am besten ein Plakat gestalten zum Thema aids und hiv ?

Ich bin eine Niete in Plakate gestalten. Und da ich nächste Woche meine gfs habe, benutze ich auch Plakate. Ich habe eine Skizze gemacht (bild). Ist sie gut? Ich habe zur sicherheit 2 grüne Plakate gekauft. Wenn ihr Tipps habt dann her damit. Sonst bin ich verloren. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?