Wie könnte ich ein Plakat zur gesunden ernährung gestalten?

4 Antworten

Es gibt eine Ernährungspyramide und eine Alterspyramide. Klebe beide nebeneinander. Das macht neugierig. Wenn es Dir gelingt beides in ein ägyptisches Pyramidenfoto einzupassen wird es ein richtiger Hingucker.

Willst du Fit und Munter sein, hau dir mal ein Möhrchen rein. Willst du lernen ohne Pause, schnapp dir keine Zuckerbrause, iss nen Apfel der ist Prima, bleibst auch schlank wie 'ne Ballerina. Auch die Gurke ist gesund, macht dich nicht gleich kugelrund! Esst gesund so soll es sein, stopf dir nicht das Fastfood rein.

Schreibt rauf,was ein gesunder Körper braucht an Vitaminen,Mineralien,spurenelementen usw.,und dann die Lebensmittel in denen das enthalten ist,mit Bildern...

Eine Ernährungspyramide vielleicht ( also unten die gesunden Sachen und nach oben alles ungesunde. Geht's um bestimmte Lebensmittel oder einfach ein allgemeines Plakat ?