Für was kann man Lehrer danken?

5 Antworten

Überleg mal, was Dir persönlich gut an ihm gefallen hat. Hat er sich lässig gekleidet, kann er mit Eurer Jugendspache was anfangen, hat er euch schon mal bei einer Sache geholfen, wo andere Leute nicht helfen konnten oder wollten, konnte er auch gut mit Eltern sprechen und vermitteln, hatte er gute Ideen für langweilige Sachen wie den Wandertag - Dir wird bestimmt noch was dazu einfallen. Viel Spass.

Genau diese speziellen oder anderen Punkte, zeichnen sich durch Individuelles aus, jenes ausschließlich für den Lehrer Kennende Schüler Bekanntes darstellen kann. Da niemand der Gefragten den dich unterrichtenden Lehrkörper kennt, wirst du Treffendes zwangsläufig höchstens zufällig in Form einer Antwort erhalten.

Danke das sie uns was beigebracht haben, mehr oder weniger.

Lehrer ein Hochzeitsgeschenk machen? Kommt es als schleimen? Was denkt ihr?

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mal mehrere Fragen, die aufeinander aufbauen und frage euch um Rat: Mein Geschichtslehrer heiratet bald (ich glaube in den nächsten 2Wochen) und ich weiß nicht, ob ich ihm was schenken soll. Wenn ich ihm was Schenke, dann auf gar keinen Fall allein. Ein paar Freundinnen, würden mitmachen. Ich habe auch schon überlegt, ob es ein Geschenk im Namen der ganzen Klasse sein soll, aber es gibt krasse Lästerschwestern und ich hab keine Lust mir anhören zu müssen, wie schlimm ich doch schleime. Klar ist es für euch auch schwer einzuschätzen, und es kann schnell als schleimen gedeutet werden aber so bin ich nicht. Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich jetzt das 2.Jahr Schülersprecherin bin und zu allen Lehrern einen guten Draht habe. Und wer mich kennt, weiß dass ich ganz sicher keine Streberin bin :D Ich bin ich, und das mag ich. Meine Frage an euch: sollen meine Freundinnen und ich meinem Lehrer was zur Hochzeit schenken? Wenn ja was? Es sollte nichts "normales" sein wie Collage mit usereren Klassenfotos oder Pralinen mit einer Karte. Es sollte zwar eine Kleinigkeit sein, aber eine originelle Kreative Kleinigkeit . Ich hab mal vorhin gegooglet aber so richtig gute Sachen kamen noch nicht richtig dabei raus. Ich habe mir mal dann überlegt ein schönes Zitat rauszusuchen und dann es auf eine kleinere Leinwand (auf Keilrahmen) zu schreiben und anschließend mit Acrylfarbe zu verschönern. Was denkt ihr? Ich werde es zwar nicht alleine malen aber kommt es tso als würden wir schleimen? Denke gerade die ganze Zeit datüber nach... Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?