Oberbegriff für Vegetarier, Veganer etc.

6 Antworten

Vielleicht "Alternative Ernährung". Da könntest du dann Themen wie "Bio-Esser, Rohkost-Esser, Frutaner, Veganer, Vegetarier, Halal-Esser, Koschere-Esser" etc machen.

Die Optimierer des Humanen...am Bsp. der Veganer

Vegetarische Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel?

Ich bin vegetarier und lebe seit kurzem größtenteils vegan. Nehme aber noch ab und zu Milch und Eier (in geringen Mengen) zu mir. Meine ernährung IST ausgewogen, aber ich weiß, dass es beim Verzicht auf tierische Produkte zu einigen Mängeln kommen kann. Meine Frage: ist es sinnvoll Vitamin B12 und/oder eisen als Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen? Kann ich das bedenkenlos tun? Oder kann es, weil ich ja teilweise doch noch tierische Produkte zu mir nehme, zu einer Überdosis oder so was kommen? Ist eher unwahrscheinlich oder? Bin momentan verwirrt und würde mich über Hilfestellung freuen. Vll. Gibt es hier ja ein paar Veganer/vegetarier, die mir helfen können..

...zur Frage

Warum haben so viele Leute was gegen Veganer und Vegetarier?

Sollten wir ihnen nicht viel mehr dankbar sein? Ich bin ihnen dankbar, denn für jedes Tier, das ich esse, werden sie eins retten. Dadurch fällt mir mein Fleischkonsum viel weniger schwer.

...zur Frage

Was sind gute Jobs für Veganer oder Vegetarier?

Hey,

ich merke immer mehr, dass ein Job vor dem Computerbildschirm mich nicht befriedigt und ich lieber etwas mit Menschen zutun haben würde, die meine Werte teilen und sich für Nachhaltigkeit, bewusste Ernährung etc. interessieren. Daher meine Frage:

Fallen euch Berufe ein, die für Öko's, Veganer oder Vegetarier interessant sein könnten?

Die Arbeit in einem Bioladen fällt mir da z.B. ein.

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Ich will vielleicht Vegetarier oder Veganer werden?

und ich wollte mal fragen wie das ist wenn auf Fleisch verzichtet und mal die Leute die schon die Erfahrung gemacht fragen usw.

...zur Frage

Als Vegetarier Vitamin B12 Mangel?

Muss man als Vegetarier auch Vitamin B12 als Tabletten zu sich nehmen oder nur als Veganer? Soweit ich wusste ist das nämlich nur in Fleisch aber eine Freundin hat mir gesagt es wäre auch in Käse usw drin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?