Würden Dämonen und Engel eine menschliche Gestalt haben?

4 Antworten

Vorzustellen brauchst Du Dir so etwas nicht, denn so etwas gibt es nicht und hat es niemals wirklich gegeben, machst Dir nur selbst Angst damit. Mit Lügen aus Märchenbüchern.

Hier, das ist der wahre Dämon, den beten sie an, fast überall.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
 - (Religion, Glaube)

Da gibt Engel und es gibt Dämonen . Aber keiner davon hat das gleiche Aussehen. Der Mensch ist von körperlicher Natur. Engel und Dämonen aber sind feinstofflich. Weder Engel noch Dämonen schauen aus wie Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hm...

"Engel" Ja (Hebr.13,2).

"Dämonen" weniger (Mt.8,31; Offb.12,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Das war vor der Sintflut. Diese Gelegenheit bekommen sie nie mehr. Erscheinungen danach sind auch mittlerweile unnötig, wenn man die Gestalt Jesu verstanden hat.

Aurina  12.12.2022, 19:28

Wie hast du denn die Gestalt Jesus verstanden?

Johannes17Vers3  12.12.2022, 19:29
@Aurina

Seine Eigenschaften, seinen Auftrag, seine Lehrmethoden, seine Rolle in Gottes Vorsatz. Weil ich auch an all diesen Dingen arbeite als sein Jünger.