Wie gestalte ich ein Plakat ansprechend?

3 Antworten

Du weisst aber schon, dass Word eine Textverarbeitung ist und damit für grafische Gestaltung recht begrenzt oder auch umständlich ist.

Einfacher wäre es da mit Draw oder auch Powerpoint zu arbeiten, da Du dort Elemente weitgehend frei anordnen und bearbeiten kannst. Gruss

Die Beach Boys haben viele Lieder zum Thema "Surfen" gesungen - ich würde auf dem Plakat also Bilder zu diesem Thema anbringen - vielleicht ein paar Surfbretter im Vordergrund und im Hintergrund ein paar schöne Wellen..

Und auch vielleicht noch ein paar Bilder zum Thema "good Vibrations" (z.B. mit feiernden Menschen) - das war nämlich einer größten Hits dieser Band...

Wofür ist das Plakat gedacht?

Soll es hauptsächlich von weitem lesbar sein? (Große und wenig Schrift, Fokus auf Bilder)

Wird es ausgehangen zum lesen? (Bilder eventuell mit Infos verbinden, schön gestalten)

Eine Mischung aus beidem (Referat)? (Eingängige und wichtige Fakten mit eingängigen und wichtigen Bildern, dezentere design Entscheidungen, vllt das Foto von den Beach Boys, ausschneiden und auf Pappe aufkleben. Dann oben über das Plakat kleben )

Demnach musst du die gegebenen Verhältnisse berücksichtigen um die entsprechenden Vorkehrungen dafür zu Treffen.